Lastenradförderung (Stadt München)

D

DavidK

Guest
Hallo zusammen,

ich wohne in München und habe vor, mir demnächst ein Lastenrad zu kaufen. Momentan läuft in München, so wie auch in vielen anderen Städten, eine Förderinitiative für Elektromobilität. Darunter fallen auch E-Lastenräder. Den Antrag habe ich bereits gestellt (für ein E-Bullitt) und genehmigt bekommen. Soweit ich weiß, ist man in der Wahl des konkreten Modells oder der Marke im Nachhinein (nach Stellen des Antrags) aber noch flexibel. Bei meinen Recherchen bin ich aber immer weiter von einer Komplettlösung abgekommen und möchte das künftige Lastenrad lieber selbst elektrifizieren (ganz ähnlich dieser Umsetzung: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/kargon-selbstaufbau.3034/)
Weiß jemand, ob so ein Selbstaufbau dann immer noch förderungsfähig ist? Hab schon bei der Stadt angefragt, aber dort haben sie leider sehr lange Antwortzeiten.

Beste Grüße,

David
 
In Köln und NRW sind gebrauchte und umgebaute Fahrzeuge ausgenommen

Vielleicht wenn Du die Wunschkombi bei EBS oder so bauen lässt und die als Hersteller auftreten?
 
Zurück
Oben Unten