Lastenradförderung in Mönchengladbach ab 1.5.22

Beiträge
5.073
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Durch Zufall gesehen. Betrifft mich nicht, evtl für jemanden interessant.


Ich kriege überall nur noch Lastenräder angezeigt, die wissen wohl dass ich Werkzeug schon genug habe. Sehr zuvor kommend die Leute mit dem Internet:sneaky:
 
Aha ist ja recht schön die Sache - nur dürfte die Fördersumme recht fix vollkommen erschöpft sein - und der Gewerbetreibende ist wieder mal aussen vor....
Bei der EUR 2500 Fördersumme reicht das ja gerade mal für 20 Anträge.... und entsprechend mehr Anträge wenn die Fördersumme niedriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ist ja recht schön die Sache - nur dürfte die Fördersumme recht fix vollkommen erschöpft sein - und der Gewerbetreibende ist wieder mal aussen vor....
Für den gibt es immerhin noch die 25% Bafa. Mehr gibt es bei der städtischen wahrscheinlich auch nicht mehr. Bafa soll ich nächste Woche Bescheid bekommen. Wären dann knapp 3Wochen, eher 2,5. Gut erreichbar und freundlich und zuvorkommend.

Also das finde ich schon sehr gut und will mich da nicht beschweren.
 
Niedersachsen 800€ dazu vom Land, weiss aber nicht ob kombinierbar, bafa schließt das nicht aus. Ich wollte nicht durch die Nbank Förderung so lange warten. Dann muss man sich noch mit auseinander setzen, war mir insgesamt zu viel Aufwand und zu wenig lohnend.

Eigentlich war mir die Wartezeit zu lang;)
 
Und in NRW zusätzlich die 30%, max. 2.100, vom Land. Bei einem Rad für z.B. 7.000 € sind für Selbständige und Vereine in NRW also 3.850,- € Förderung möglich ... Restbetrag 3.150,- € ...
Dann müsste das Rad aber 10k€ kosten. Dann 4600 dazu mit Rest 5400, sonst weniger.
 
Klar ... bei 10.000. gibt es die Maximalbeträge, bei 7.000,- die maximale prozentuale Förderung von 55%.
 
Also dann aber ganz korrekt, BIS 7000€ sind 55% möglich;)
 
Egal wie ... auf jeden Fall eine sehr komfortable Förderung für Selbständige und Vereine in NRW :cool:
Und die Bearbeitungszeiten der NRW Förderung sind auch akzeptabel ... 13.11.21 eingereicht, Förderbescheid am 9.12 erhalten.
 
Zurück
Oben Unten