Lastenradbaupläne der Velowerfträder

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
We are proudly present …...die Pläne vom Holztrike.
Nachdem jetzt das Lastenrad Bauprojekt „Velowerft“ vom Verein Bonn im Wandel e. V. abgeschlossen ist, gibt es nun die Pläne für den Nachbau als open source.

Sven Schulz @bastien hat mit flinker Maus die Detailpläne gemiezelt. Wen die einzelnen verbauten Komponenten interessieren der kann sich gerne an mich wenden. Für Fragen zu Anwendung und Nebenwirkung bin ich zuständig.
Ein kleines Appetithäppchen:
Bildschirmfoto_2019-12-12_15-33-07.png


und die ganzen Pläne als PDF
 

Anhänge

  • 191025_velowerft_trike3.PDF
    2 MB · Aufrufe: 470
@sheng-fui
Chapeau.

Da zolle ich tiefen Respekt, deinem Projekt genügt kein "Like"-Button! Das muss man einfach auch mal schreiben!

Selbstverständlich auch allen anderen Beteiligten.....
 
Das wäre eine schönes Projekt für den langen Winter abseits von Zwift. Was für „Spezialwerkzeuge“ sollte man den haben? Oder reicht ein heimischer Bastelkeller mit Tauchsäge, Oberfräse & Co.? Haben zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber das Rad hat einen gewissen Reiz...(y)
Den Sitz würde ich mir vielleicht noch zutrauen, der ähnelt einem kleinen Klettergerüst für den Nachwuchs im Wohnzimmer.
 
Applaus!

Auch wenn ich es sicher nicht nachbauen werde, weil ich kaum noch Lastenrad fahre, bewundere ich grundsätzlich solche Leistungen!
Und daß es die Pläne auch noch so detailiert gibt..... einfach toll!
 
Wen die einzelnen verbauten Komponenten interessieren der kann sich gerne an mich wenden. Für Fragen zu Anwendung und Nebenwirkung bin ich zuständig
@sheng-fui, ich hab mir die Projekte mal angeschaut, und war doch recht beeindruckt, gerade die Mischung Holz und Metall gefällt mir sehr gut.
Du hast hier ja mal den Plan für das trike reingestellt, gibt es auch einen für das 2-Rad Lasti mit Hinterbaufederung?
Da würde ich mich doch am liebsten sofort ransetzen mit dem Nachbauen.
gruss micha
 
Sehr schöne Zeichnungen! Tolle Idee mit dem Klemmring, überlege ich mir auch für meinen Omnium-Nachbau. Leider etwas teuer, wenn man nur einen einzigen benötigt. Ich habe jetzt mal zwei Stück aus China bestellt.
 
Zurück
Oben Unten