Lastenradbau Bafang Hinterradmotor

D

dennisN86

Guest
Hallo Community,

ich baue dieses Jahr gemeinsam mit einer Initiative für postfossile Mobilität zusammen ein Lastenrad. Aktuell bin ich dabei für mein Projekt die passenden Teile auszuwählen. Das Lastenrad welches ich bauen möchte, soll auf einem Cruiser Bike mit Fat Bike Reifen aufbauen.

Für den Antrieb soll ein Bafang 250W Heckmotor herhalten. Da ich mich mit dem aufeinander abstimmen der einzelnen Komponenten nicht auskenne meine Frage:

Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen, welcher mir ein ebike-Set um den genannten Motor herum schnürt? Leider ist der Berliner Elektrolurch nicht mehr erreichbar.


Grüße
Dennis
 
Servus Dennis,

ich werde mein Tern e Cargo Node (klappbar) wegen der Änderung der Mitnahmebedingungen bei Busreisen wieder zurückbauen. Das heisst, es würde ein Bafang 250 Watt Heckmotor, Battarie und alles dazu Notwendige bald vergünstigt zu verkaufen sein.

Wenn Du Interesse hättest, dann kannst Du mir gerne eine PN schreiben und ich kann Dir nähere Informationen geben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt

Cargomaniac
 
Hallo Dennis,

morgen früh werde ich den Gaul aus dem externen Keller holen. Ist leider etwas weiter weg.

Dann Fotos machen und Dir so grob auflisten, was alles dabei ist.

Anbei schon mal schnell ein Foto von dem Kauftag. Hatte sofort die Carry-All-Bags entfernt, da ich eine andere, abschließbare Cargolösung benötigte.

Aber Du kannst einen Teil der Bafang-Teile gut erkennen.

Es handelt sich um einen Bafang CST 250 Watt Motor in schwarz,
einen Sattelstützenakku LiION 36 V, 11,6 Ah mit Halterung
1 Aluschiene zur Akkubefestigung, den Schraubensatz für all die Befestigungen
1 Motorverlängerungskabel ca. 30 cm
1 Controller 36 V, 1 5 Stufen-LCD-Display 36 V
1 Kabelweiche, 1 Kabel Controller-Verteiler 70cm, 1 IPS/IES Tachosensor + Speichermagnet, 1 Tretsensor zur Montage unter dem Tretlager
1 PAS-Scheibe mit 12 Magneten für 4 kant-Achsen, 1 Ladegerät 36V 2,35A 42,3 V, Anleitungen und Befestigungsmaterial
1 zusätzliches Daumengas mit Kabelverteiler, 4 pol. Stecker und alles was das Ganze zum Laufen bringt.

Soweit das Technische. Das Optische folgt dann morgen

L.G. Cargomaniac
 

Anhänge

  • Tern_Cargo_Node_Entfernung_CarryAllBags_am_Liefertag.jpg
    Tern_Cargo_Node_Entfernung_CarryAllBags_am_Liefertag.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 264
Ich möchte den Deal keineswegs torpedieren und eher Geschäfte unter Mitglieder hier fördern, aber ich möchte zu bedenken geben, dass der Motor, wenn er für 20" gedacht/gewickelt ist in einem 26 Zoll Hinterrad zu schnell wird und dafür leichte Einbussen beim Anfahren haben kann.
ausserdem haben Fatbikes oft eine andere Einbaubreite als Standard (135mm).
Aber das nur zur Info. Ich bin sicher, der Satz geht sowieso gut weg - Irgendwer hier baut ja immer um.
 
Zurück
Oben Unten