Lastenrad und pendeln

Wie sieht es mit einem i:sy cargo aus?
P1411512.jpg
 
Reicht mir von der Ladefläche her nicht.
Bei einem Load 75 würde ich sogar noch bei größeren Ausflügen meinen Anhänger hinten ran packen :sneaky::)
 
Wenn Du das Cube Probe fahren kannst, würde ich das auf jeden Fall machen. Es wird wahrscheinlich selten erwähnt, da es bisher keiner im Forum hat. Ich finde es zumindest preislich interessant, hab es aber auch noch nicht persönlich gesehen.
Das R+M Packster 70 und die Räder von Douze gibt es auch mit Kettenschaltug.
 
@xchrizx warum kommt denn ein Online-shop nicht in Frage für dich? Ist es nur aufgrund der fehlenden Testmöglichkeit?

Ich fahre selbst ein Bullitt, ohne Motor, täglich knapp 40km und bin mehr als zufrieden damit. Momentan nutze ich auch keins meiner anderen Räder und kann dir es dir fürs pendeln, einkaufen etc. nur wärmstens empfehlen. Ich finde das Bullitt hat von Haus aus eine eher sportlichere Ausrichtung im Vergleich zu andern Lastenrädern. Natürlich lässt sich das Rad auch gemütlich fahren, mit passenden Lenker und einstellbarer Lenkerhöhe. Zudem ist es extrem vielseitig einsetzbar, da du mit den nötigen Anbauteilen bzw Zubehör das Rad auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Ja die Testmöglichkeit bzw. Das Probefahren und der Service wenn mal was ist.
 
Wenn Du das Cube Probe fahren kannst, würde ich das auf jeden Fall machen. Es wird wahrscheinlich selten erwähnt, da es bisher keiner im Forum hat. Ich finde es zumindest preislich interessant, hab es aber auch noch nicht persönlich gesehen.
Das R+M Packster 70 und die Räder von Douze gibt es auch mit Kettenschaltug.
Ja nach dem Lockdown wird es mal Probegefahren. Danach dann das Packster 70 und das Load 75.
Dann werde ich ja sehen ob das in die richtige Richtung geht, oder ob ich noch einige Kilometer zum Bullitt Händler fahren muss :)
 
('Mal kurz den preis gegoogelt) Was bitte ist daran preislich interessant ?
In Anbetracht dessen, welche Ausstattung das Rad hergibt (Bremsen, Federgabel, Gen4-CX-Motor) und der durchaus gut gemachten Details (Speedlifter, Ausfallenden hinten), finde ich den Preis zwar absolut gesehen hoch, aber relative gesehen günstig. Für ein vergleichbares Packster 60, Douze oder ähnliche legt man mehr hin.
Einziges Manko für mich: nur 60kg Zuladung und nicht als S-Pedelec verfügbar.
 
Es bleibt ein Cube. Ich habe bereits mehrere „hochwertige“ MTB und Rennräder von Cube gesehen und eines hatten alle gemeinsam: sie waren miserabel aufgebaut, sodass die Besitzer stets irgendwelche Wehwechen hatten. Klappernde Leitungen, lose Schrauben, zu wenig Fett, schadhafte Anbauteile... Schnellschnell, billigbillig.
 
Es bleibt ein Cube. Ich habe bereits mehrere „hochwertige“ MTB und Rennräder von Cube gesehen und eines hatten alle gemeinsam: sie waren miserabel aufgebaut, sodass die Besitzer stets irgendwelche Wehwechen hatten. Klappernde Leitungen, lose Schrauben, zu wenig Fett, schadhafte Anbauteile... Schnellschnell, billigbillig.

Kann ich als Cube Rennradbesitzer bestätigen, leider. ^^ Musste über die Jahre viele am Rad machen und mir sogeschen das Rad komplett neu aufbauen.
 
Also ich habe bisher keines gefunden, das mit Kindersitzen und Verdeck unter 5000€ ist. :unsure:
Ja, das schließt sich gegenseitig aus.

Entweder du hast keine Kinder, dann hast du das Geld, um dir ein Lastenrad zu kaufen, mit dem du Kinder transportieren könntest.

Oder: Du hast Kinder und kein Geld. ;)

Gilt sinngemäß auch für Hunde.
 
22km einfach bist du ca. eine Stunde unterwegs mit dem Bullitt. Ein Cargo Bike ist was anderes als ein leichtes Fahrrad. Dem muss man sich bewusst sein.

Er hat ja noch nix zur Topographie geschrieben, aber wenn er recht flach fährt, einigermaßen sportlich ist und beim einem Bullitt auf eine taugliche, schnelle Bereifung setzt, dann kommt er auf jeden Fall schneller voran. Wenn man ein Bullitt in diese Richtung optimiert, ist es halt leider ein echt unkomfortables Ding.

Ich persönlich würde da hinsichtlich des Kindertransports eher auf was gefedertes Setzen. Wenn man jetzt mal ein R&M, oder ein Douze dagegen setzt, dann ist man damit mit Sicherheit langsamer, aber je nach zu fahrenden Untergründen kann man auch mit Kind im Rad recht kompromisslos überall drüber bügeln. Das wäre mir wichtiger.

Ohne Kinder würde ich für den Anwendungszweck ein schnelles Bullitt bevorzugen.
 
Er hat ja noch nix zur Topographie geschrieben, aber wenn er recht flach fährt, einigermaßen sportlich ist und beim einem Bullitt auf eine taugliche, schnelle Bereifung setzt, dann kommt er auf jeden Fall schneller voran. Wenn man ein Bullitt in diese Richtung optimiert, ist es halt leider ein echt unkomfortables Ding.

Ich persönlich würde da hinsichtlich des Kindertransports eher auf was gefedertes Setzen. Wenn man jetzt mal ein R&M, oder ein Douze dagegen setzt, dann ist man damit mit Sicherheit langsamer, aber je nach zu fahrenden Untergründen kann man auch mit Kind im Rad recht kompromisslos überall drüber bügeln. Das wäre mir wichtiger.

Ohne Kinder würde ich für den Anwendungszweck ein schnelles Bullitt bevorzugen.

Ich fahre 22km in 55min und habe 320 höhenmeter auf der Strecke. Derzeit mit einem Cube Reaction Hybrid Allroad mit Bosch motor.
Wenn ich mit einem Lastenrad ein bisschen länger brauche, macht das nichts aus.

Ja gefedertes hat was für sich aber ist natürlich auch ein wenig pflege intensiver. Ich denke allerdings, dass es schon mind. ein gefedertes Vorderrad werden wird.
 
Zurück
Oben Unten