Lastenrad und pendeln

Dann würde das Bullitt aufgrund der Stargabel wahrscheinlich komplett von der Liste fallen
 
Fahre selber auch ein Bullitt im Pendelbetrieb mit 20km täglich, davon der erste km zur Kita. Davon ca. 1/3 Waldwege, teilweise auch mit kleinen Wurzelpassagen. Völlig problemlos, allerdings auch im relativ flachen Rheinland. Der nachgerüstete Motor hilft fast nur beim Anfahren oder am Berg, da ich in der Ebene ohne die Kinder meist oberhalb der Unterstützungsgrenze des Motors fahre. Federung habe ich bisher noch nie vermisst, das Rennrad ist deutlich härter.
 
Moin!
Ich pendel mit dem Radkutsche Rapid 21km (einfacher Weg) sehr komfortabel. Stahlrahmen flext entspannt, viel Platz für Kids und Zuladung und Tempo 25...
Gibt es vermutlich auch mit Kettenschaltung. Sitzposition zwischen UA und bullitt
 
Kurzes Update von mir.
Ich habe mich jetzt irgendwie auf Riese und Müller eingeschossen.
Das Cube hat mich nicht überzeugt. Konnte ich Probefahren.

Jetzt überlege ich entweder das Load 75 oder das Packster 70 zuzulegen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht das Load 75 sinnvoller wäre, um es flexibler einsetzen zu können und nicht nur auf Kindertransport ausgelegt wäre... hmmm
Für mich ist immer noch die Kette das Maß aller Dinge. Die Riemengeschichte überzeugt mich beim fahren einfach nicht.
 
Kannst du da bitte deine Eindrücke genauer schildern?
Ja ein wenig, da es ja recht individuell ist so eine Einschätzung.
Fahren tut es sich an für sich gut. Es wirkt nur so als läge es nicht so satt auf der Straße.
Was mich nicht überzeugt ist die Box vorne und deren Zubehör.
Das Kinder Regenverdeck wirkt auf mich billig. Die Kindersitze sind günstig und quitschen da EPP auf EPP hin und her rutscht.
Die Zuladung von 60kg ist einschneidend für meinen Einsatz.
Ich habe mich nicht ganz wohl gefühlt darauf.

Es hat einfach nicht gefunkt zwischen uns :)
 
Werde nächste Woche ein Load probefahren. Ich bin gespannt.
Werde dann doch auch mal die Enviolo mit Riemen testen. Mal schauen...
 
Hallo an alle.
Also, ich bin heute das Load 75 und das neue Packster 70 gefahren.

Erstens muss ich sagen, ich werfe meine Ansicht komplett über Board, was die Enviolo Schaltung anbelangt.
Ich bin diese heute sehr ausgiebig gefahren und finde es in Zusammenhang mit dem Riemen einfach nur grandios.
Sie fährt sich hervorragend und auch an heftigen Steigungen konnte ich keinen heftigen Unterschied zur Kette ausmachen. Mir taugt die Kombination sehr gut.

Das Load sowie das Packster fahren sich hervorragend. Beide liegen auf der Straße sehr satt und sicher.
Der Wendekreis des Packster ist der Hammer und die Box echt sehr groß.

Ich habe mich heute für das neue Packster entschieden. Der Komfort für das Kind und die höhe der Box sowie das Erscheinungsbild gefallen mir sehr gut! Ich wollte heute gar nicht mehr absteigen!
Am liebsten hätte ich das Vorführrad mitgenommen :)
Die Lieferzeit ist zwar echt lange, aber das Warten lohnt sich durchaus.
Ich freue mich auf die Ausfahrten und Ausflüge mit und ohne meine Tochter ;)

Danke an alle für die vielen Inputs!
 
Zurück
Oben Unten