Lastenrad Treffen Pfingsten 2026 (23./24.Mai) in 37603 Silberborn

Save the Date!
Hallo ich bin Tim und organisiere in der Mitte Deutschlands ein Lastenradtreffen.
Fokus: Austausch & Geselligkeit, sehen & gesehen werden, Technik, Fahrtechnik, Geschicklichkeitsfahrten, Touren, vielleicht ein "Hillclimb"-Rennen :) , Tattoo Artist vor Ort, technischer Support vor Ort.
Es ist an der Örtlichkeit keine kindgerechte Infrastruktur vorhanden, die Landstraße ist fußläufig zu erreichen. Also im Hinterkopf halten!
Ort ist nach aktuellem Stand: Grillplatz Mühlenberg
Interessierte, die Details mitplanen und organisieren möchten willkommen! Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe.
Erstmal liebe Grüße!
Tim mit Iumentum 1990

Ich würde versuchen einen Ort zu finden, der besser mit dem Rad zu erreichen ist.
Mühlenberg ist da jetzt eher alles andere als ideal.
Ich denke es wird einige geben, die in Holzminden Unterkunft suchen und von dort mit Rad anreisen.

Lastenrad ohne kinderfreundliche Infrastruktur ist irgendwie ein Widerspruch, gerade die bereichern sowas ja ungemein!

LG aus Hol vom Ausrichter des letzten Forentreffens

hallo benben, sehr plausible einwände!
ich plane jedoch kein forentreffen. ich bin ja ganz neu hier und "nur" im iumentum thread etwas belesen. es wäre ja quasi anmaßend ein forentreffen ausrichten zu wollen ;-)
der grillplatz heißt mühlenberg, er ist ja in silberborn, gemeint ist nicht der ort mühlenberg.
zielgruppe meiner einladung ist jeder, der die anfahrt als herausforderung sieht. ich fahre die strecke regelmäßig, es geht.
die fehlende infrastruktur für kinder schärft die zielgruppe nochmal weiter...

lg aus silberborn, wenn es ein forentreffen gibt, komme ich gerne!

Ok, ich denke das solltest du überdenken.
Treffen sind halt immer spannender wenn mehr Teilnehmer dabei sind.

Da finde ich Silberborn und keine Infrastruktur für Kinder irgendwie eher suboptimal.

Fährst du durch den Wald?

Es schränkt halt die Anzahl der Teilnehmenden unnötig ein.
Es gab einige, die in Holzminden Unterkunft hatten und immer mal vorbei kamen, bzw nicht die ganze Zeit vor Ort waren.

Das finde ich wichtig, also jeder wie er mag und kann.

Da finde ich Silberborn und keine Infrastruktur für Kinder irgendwie eher suboptimal.
wie gesagt, kein forentreffen. kein kinderspieltreffen.
ich mache den erfolg nicht an der teilnehmerzahl fest. spaß kann man auch in einer kleinen gruppe gleichgesinnter haben. meist sogar nachhaltiger.
ja, ich radel auch durch den wald. aber komfortabel ist die nebenstrecke von HOL nach neuhaus zu fahren.
ich bin neu hier, und vermutlich liege ich mit meiner vorstellung von treffen ausserhalb des hier, -offensichtlich familiär geprägtem- üblichem.
meine vorstellung: überwiegend erwachsene menschen fachsimpeln, frikkeln, touren. messen sich vielleicht, zum spass, in kurzen "sportlichen" oder geschlicklichkeitsrelevanten spielchen. lagerfeuer, bier und brokkoli, zelten.
teilnehmende, die mit bulli anreisen, in holzminden einchecken und dann 16km hierher radeln habe ich nicht auf dem zettel gehabt.
war mal jemand auf einem motorradtreffen?
ist ja noch lange hin. vielleicht ist vorher ja krieg ;-) wenn ich alleine in der grillbude sitze, dann poste ich ein selfi hier und gebe zu das die idee doof war.
:)

Coole Idee. Mit dem Fahrrad auch machbar von hier aus. Theoretisch auch ein nettes langes Wochenende und man könnte auch kurz "auf halbem Weg" bei @benben vorbeischauen.

ABER ich bin leider terminlich raus. Am Montag darauf ist die Fietselfstedentocht, die ich letztes Jahr leider verpasst habe. Muss ich dieses Jahr nachholen mit dem Lasti.

Ich habe das WE laut Plan Spätschicht, wenn ich es mir frei schaufeln kann, sprich Urlaub bekomme dann bin ich auf jeden fall dabei.
Würde zwar nur Samstag aufschlagen, also kein overnighter aber immerhin dabei :)

meine vorstellung: überwiegend erwachsene menschen fachsimpeln, frikkeln, touren. messen sich vielleicht, zum spass, in kurzen "sportlichen" oder geschlicklichkeitsrelevanten spielchen. lagerfeuer, bier und brokkoli, zelten.
Genau so lief das beim Forentreffen ab. Aber die anwesenden Kinder haben das nochmal deutlich bereichert.

Zurück
Oben Unten