Lastenrad Selbstbau, Infos und Technikfragen

Für heute reicht es.
8D79896E-4935-4BBA-93FE-F5C6DF552E37.jpeg
 
Wow, ihr fahrt aber wirklich ganz ordentlich nach den CM-Regeln. Nah hintereinander und immer zwei nebeneinander!
 
Bin echt gespannt was daraus wird, wenn’s fertig ist. Das untere Rahmenrohr wirkt schon sehr filigran, wie willst Du das obenrum bauen?
 
Kabelbinder sind sehr praktisch und Pink ist schön, aber...
Wenn da schon ein Rohr innen hohl fast an der richtigen Stelle langläuft... Dann würd ich den Zug da durchziehen.
Gruß Krischan
Wer hat denn was von Kabelbindern gesagt? ;)
An sich hast du recht, aber:
Die hinteren Kabel werden im Gegenzug außen verlegt.
Das hat mein inneres Auto derart gestört, dass ich mich für eine einheitliche und eben stets zugängliche Variante entschieden habe.
 
Hübsches Rad

PS. es kann sein das die Offene Rohre(quasi die Oberrohre deiner Ladefläche) rechtlich schwierig sind(da diese Offen sind und ein vereltzungsrisiko darstellen könnten(Din79010 5.2.1 könnte man so auslegen))
 
Zurück
Oben Unten