Lastenrad Selbstbau, Infos und Technikfragen

Sieht Mega aus, ich bin entzückt!
Wenn ich das so sehe bin ich innerlich gerade was am planen dran.
Kurze Kopfinventur:
Oberrohr, Sitztrohr, Kettenstreben, Sitzstreben, Gabelschaft, Standrohre, X12 Ausfallenden mit Achse und normale Ausfallenden, Exentertretlager, Steuerrohr, Anlötteile und Sitzringe. Alles noch auf Lager, da fehlt doch gar nicht mehr so viel :unsure:
Dank des Exentertretlagers könnte ich mir sowas auch gut mit Riemen und Nabenschaltung vorstellen.
Ich glaube wir benötigen ein weiteres Lastenrad :cool:
 
Nexus 8 gefällig? ;-)
 
Das sticht wohl. ;-)
 
Surlium ist endlich fertig :)
Hinterer Reifen wird irgendwann mal gegen einen Smart Sam Plus getauscht.
Beim Lenker bin ich ebenfalls unsicher, ob ich nicht auf meine M-Wave Doublebar gehe.
Wow, das sieht ja toll aus. Echt beeindruckend! Dein Omnium MIni und dieses sind echt DIY Highlights!


Meine Bemühungen ein eigenes OmniklonMini zu bauen scheitern leider aktuell am Mangel an Schweißmöglichkeiten.
.... Also wenn du deines mal verkaufen willst ... oder Aufträge annimmst ;)...

Naja, Spaß beiseite ich finde es Faszinierend was man mit Handwerklichen Fähigkeiten alles selber schaffen kann!
 
Wow, das sieht ja toll aus. Echt beeindruckend! Dein Omnium MIni und dieses sind echt DIY Highlights!


Meine Bemühungen ein eigenes OmniklonMini zu bauen scheitern leider aktuell am Mangel an Schweißmöglichkeiten.
.... Also wenn du deines mal verkaufen willst ... oder Aufträge annimmst ;)...

Naja, Spaß beiseite ich finde es Faszinierend was man mit Handwerklichen Fähigkeiten alles selber schaffen kann!
Danke für die Blumen!
Ggf soll das Mini weg, allerdings nur das Rahmenset, also mit Gabel und Träger…
 
Weiter geht’s mit dem nächsten Projekt.
Fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber 98% sind geschafft :)
Mit bisschen Übung ist freihändig fahren drin, fährt sich wie auf Schienen und flott ist es auch.

1F626864-6D96-4411-BA5E-863C9631724D.jpeg
23ED7BA6-3922-4A83-A13D-62723F66C728.jpeg
92636A66-BC69-44AD-9758-775D00087C89.jpeg
34E9BA74-C150-4E9A-94B0-26C676C7EA70.jpeg
 

Anhänge

  • B104EDEC-3EC9-410D-BA8E-F7C03E32CBA9.jpeg
    B104EDEC-3EC9-410D-BA8E-F7C03E32CBA9.jpeg
    533,2 KB · Aufrufe: 96
Moin, geht da nur ein Rohr nach vorne? Oder gibt es da noch einen Hilfsrahmen für die Holz Platte? Was für ein Querschnitt hat das Rohr und was für eine Güte ist das?

Find dein Rad richtig gut!

Mfg
 
Moin, geht da nur ein Rohr nach vorne? Oder gibt es da noch einen Hilfsrahmen für die Holz Platte? Was für ein Querschnitt hat das Rohr und was für eine Güte ist das?

Find dein Rad richtig gut!

Mfg
Danke dir!
Die Konstruktion ist simpler Natur, um Gewicht zu sparen. Die ganze Verstrebung benötigt man mMn nicht, sieht nur besser aus.
Verbaut ist normaler Baustahl 50x50x1,5 mm. Da wackelt und ruckelt nix, Sprungprobe mit knapp 90 kg durchgeführt.

B1D0EC79-DE53-4064-9F87-F561DC1D702F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten