Lastenrad Rapid

eBikeSolutions würde ich anfragen. Mit denen habe ich jetzt schon 5 Fahrräder eins davon mein WabenKlipper repariert oder zu Ebikes umgebaut und kann nur Bestes berichten! Bei mir ist auch der zweite Motor drin, der läuft ganz gut und hängt am eBikesolutions Steuergerät mit Radkutsche Branding.
(https://www.ebike-solutions.com/de/)

Ich schätze, dass das ein Standardmotor ist. Man findet im Internet genügend Exemplare. Wenn man die Eckdaten des Motors wüsste, kann man man ihn bestellen, einspeichen und notfalls den Stecker umlöten.

Vielleicht rückt Radkutsche ja mit den Eckdaten freiwillig raus, Gewährleistungsbedenken sollten sie bei dem alten Rad nicht mehr haben.

An die 7 Jahre unter nicht optimalen Bedingungen ist ja schon einmal nicht schlecht

Wenn du etwas handwerklich begabt bist und nicht maximales Drehmoment brauchst würde ich komplett auf einen anderen Motor wechseln.
ZB Bafang G020 oder MxusXF15F.
Gibt's eingespeicht in 20" bei Windmeile oder nexun.pl.
Musst halt den Controller auch auf einen KT umbauen dafür hast dann alles auf Standardteilen.
Ich hab das vor ein paar Wochen gerade gemacht :).

Könntest du dazu etwas Genaueres schreiben? Unser Rad steht seit 6 Jahren auch immer Draußen, der Motor wird irgendwann auch rum sein.

Also der G020 hat schon ordentlich Power, das ausschlaggebende ist halt der Controller. ich hatte in meinen Lastenrad den G020 mit 48v und 22A Controller. Das Ding hab ich nie auf voller Leistung gefahren, das wäre ja über 1kw an Leistung gewesen...

So, kleines Update: der neue Motor ist da und eingebaut, läuft 1A (y) Nun möchte ich das Rad verkaufen, weil wir kein 2. Lastenrad mehr brauchen - ich habe noch ein Douze V2, und das Rapid steht dann nur im Weg. Jetzt die Frage hier bevor ich eine Kleinanzeige schalte: was könnte ich für das Rad verlangen? Ich möchte keinen über den Tisch ziehen. Hier ein paar Eckdaten:

- Kauf Dez 2019 für 6210€
- 23AH Akku, der September 2020 von Radkutsche getauscht wurde
- Neuer Motor (April 26, 713€)
- Neues Ladegerät 36V-6A mit XLR-Stecker (Mai 24, 161€)
- by.schulz G.2 gefederte Sattelstütze
- Racktime Gepäckträger + Korb Racktime Baskit Trunk Groß
- 2. Sattel - gemütlcher, war für meine Frau
- Gummimatte und Plane dabei

Umbauten:
- 203er Scheibe vorne
- LED Display unten angebracht (weil oben zu hell im Dunkeln)
- Moon Lenker (beim geraden sind mir die Handgelenke eingeschlafen)
- Etwas Kabelmanagement

Jüngste Wartungen:
- Neue Hülsen und Züge für die Enviolo
- Bremsen entlüftet und neue Beläge

Ein paar Bilder:

rapid (10).jpg

rapid (14).jpg

rapid (4).jpg

rapid (15).jpg

rapid (11).jpg

Vorschläge?

Moin. Mein eZee Frontmotor hat sich verabschiedet. Radkutsche will über 700€ für ein neues Vorderrad. GIbt es günstigere Alternativen? :cry:
Lust zu basteln?
Vielleicht wäre das was:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zurück
Oben Unten