- Lastenrad
- VeloLab Zwitter
Hier stand ein Denkfehler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Laufrad muss natürlich korrekt eingespeicht sein, da hat der Händler vollkommen Recht. Ob das Rad aber außer mittig eingespeicht ist oder nicht hat erstmal nichts mit deinem Problem zu tun da man ja nur die Position der Felge, und nicht der Achsaufnahme oder der Bremse, dadurch ändern kann.Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen, die hier geteilt wurden. Wir haben bereits viel gelernt, konnten jedoch zu unserem Problem keine passenden Beiträge finden:
Wir haben seit 10 Monaten eine neue Radkutsche mit Gangschaltung und haben nach ein paar Monaten, wie empfohlen, die Inspektion durchführen lassen. Trotzdem haben wir wiederholt Probleme mit dem Hinterrad, das nicht richtig ausgerichtet ist, was zu Schwierigkeiten mit den Bremsbelägen führt. Wenn wir das Rad am Ende der Ausfallenden ausrichten und links sowie rechts gleichmäßig positionieren, ist das Rad zwar zentriert, aber leicht vertikal nach rechts geneigt (polarer Winkel). Dadurch ist auch die Scheibe der Scheibenbremse leicht nach rechts geneigt. Unten ist ein Bild, das das Problem zeigt – mit einer Differenz von etwa 2 mm zwischen oben und unten (markiert durch rote Kreise).
Wir können dieses Problem vorübergehend lösen, indem wir das Rad manuell so justieren, dass eine Seite des Rads das Ende des Ausfallendes nicht erreicht, bevor wir den Schnellspanner schließen. Nach einigen Wochen rutscht das Hinterrad jedoch wieder in eine andere Position und das Problem tritt erneut auf. Dadurch berührt die Bremse ständig die Bremsbeläge, egal wie wir den Bremsbelaghalter neu einstellen.
Ich habe auch ein paar Bilder von der linken und rechten Seite beigefügt, falls euch dort etwas auffällt, das wir korrigieren sollten.
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dieses Problem dauerhaft beheben können? Vielen Dank!
Weiß jemand was das für Beilagscheiben sind? woher man die bekommen könnte?
...und sie werden mit M8 angeschraubt. Trotzdem können sie durch die Wechselwirkung aus e-unterstützter Beschleunigung und dauerndem Bremsen relativ schnell gelockert werden, wenn die Führungsnut nicht unterstützt.dass es M6 ist
wie fest (Nm) zieht ihr die an?für ausreichend Klemmkraft, gerade mit Scheibenbremse und e-Antrieb.
Krasser Hinweis. Das Ende deiner Achsplatte sieht echt mitgenommen aus.@pkw wenn ich die beiden Achsplatten miteinander vergleich wurde an deinen eh schon ordentlich rumgefeilt. Für mich sieht das so aus, als ob jemand schon mal die Achsplatten für einen Nabenmotor passend gefeilt hat (für eine abgeflachte Achsnabe). Auf jeden Fall sieht es nicht sonderlich sorgfältig aus was mich dann auch an der Genauigkeit zweifeln lässt. Ich würde behaupten, Die Achsschlitze sind unterschiedlich tief gefeilt worden und deshalb hängt das Rad schief.
Anhang anzeigen 57381
Steht hinten auf dem Anhänger.Moin Moin, Ne Frage was ist das für ein Anhänger?Ist das gute Stück selbst gefertigt oder gekauft?
Tja, nach knapp einem Jahr ist die Lötstelle dann wieder hin. Dieses Mal werde ich dann wohl das Stromschloss überbrücken und einen Schalter einbauen..Testfahrt auch mit den beiden Ewoks an Bord bestanden!