Lastenrad packen?

S

smoell

Guest
Hallo zusammen,

bislang habe ich immer einen alten Burley Kinderanhänger für Lasten aller Art genutzt. Da dieser aber in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir ein Bullitt zulegen. Am Samstag habe ich damit eine Probefahrt bei einem Händler absolviert und war total begeistert. Heute war ich am See mit meinem Standup-Paddelboot, das Boot hat im mitgelieferten Rucksack Maße von 100 x 37 x 30 cm, was gerade noch so in den Burley passt. Ich habe mir die Maße des Bullitts genauer angeschaut und gesehen, dass das nicht sinnvoll auf die Ladefläche passen würde. Da ich sicherlich nicht der erste Cargobike-Anfänger bin mit einer solchen Frage, würde ich mich sehr über Ratschläge in Bezug auf das professionelle Packen eines Lastenrades freuen :).

Vielen Dank
 

Hier siehst du viele Beispiele, was und wie man ein Lastenrad packen kann. Ich frage mich warum das 100x37x30er Teil nicht in ein Bullitt passen sollte …

Entweder etwas schräg nach vorne raus, oder quer ohne Sidepanels, oder sogar hochkant.
 
Mal unabhängig von dem beschriebenen Transportproblem ist das Packen des Cargos ähnlich wie das Packen eines Rucksacks. beim Rucksack die schweren Teile nah am Körper und unten. so verhält es sich quasi auch beim Cargo. Die schweren Sachen nach unten und vorne. Das hält der Schwerpunkt unten und beschleunigt ggf. die Dinge nicht noch beim (voll-)bremsen.
Wobei das natürlich ein Wunschdenken ist, weil es oftmals einfach nicht anders geht.
 
Und immer dran denken: Geht nicht gibt's nicht!

Tische, Waschmaschinen, Autoreifen, Rüttelplatten, ander Fahrräder, sogar ein Klavier - geht alles mit etwas Phantasie!
 
Sofas, Menschen (mein bisheriges Maximum waren 4 Erwachsene auf einem Bullitt (mit Gepäckträger hätten auch 5 gepasst)), andere Lastenräder, Kleinwagen, ...
die Liste lässt sich durchaus noch erweitern.

und um konkret zum SUP was zu sagen: wenn es tatsächlich nicht passt, kannst du auch eine platte quer auf die ladefläche legen und die dadurch vergrößern. außerdem ginge es natürlich auch aufgeblasen längs am rad, dazu existieren auch schon verschiedene vorbilder (wobei das ein surfbrett war) einfach mal hier im forum suchen
 
Zurück
Oben Unten