Ich tendiere nach den Antworten hier zum 2-Lasten-Rad.
Es gibt auch einige Tendenzen: Keine Kettenschaltung, auf jeden Fall E-Antrieb, eher kurze Varianten, Baby-Transport muss möglich sein, Zubehör auch für Kindersitze, Reichweite 40km.
Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen: Seilzuglenkung oder traditionell? Wieviel Federung muss sein? Gefederte Sattelstütze reicht mir (fahre derzeit Suntour). Wenn es was mit nem Direktläufer und Nabenschaltung gibt, wäre das super. Das genieße ich jetzt schon, mit Motorkraft bremsen und nachladen und bergab weiter treten und nachladen.
Für ein Urban Arrow mit Zubehör hier bei ebay Kleinanzeigen für 3,8 k war ich zu langsam. Das andere für über 4k ohne für mich passendes Zubehör ist mir zu teuer.
Das Hercules bin ich bei Denfeld probe gefahren. Ich fand es sehr unhandlich, auch wenn die Nuvinci Automatic sehr angenehm war.
Es gibt auch einige Tendenzen: Keine Kettenschaltung, auf jeden Fall E-Antrieb, eher kurze Varianten, Baby-Transport muss möglich sein, Zubehör auch für Kindersitze, Reichweite 40km.
Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen: Seilzuglenkung oder traditionell? Wieviel Federung muss sein? Gefederte Sattelstütze reicht mir (fahre derzeit Suntour). Wenn es was mit nem Direktläufer und Nabenschaltung gibt, wäre das super. Das genieße ich jetzt schon, mit Motorkraft bremsen und nachladen und bergab weiter treten und nachladen.
Für ein Urban Arrow mit Zubehör hier bei ebay Kleinanzeigen für 3,8 k war ich zu langsam. Das andere für über 4k ohne für mich passendes Zubehör ist mir zu teuer.
Das Hercules bin ich bei Denfeld probe gefahren. Ich fand es sehr unhandlich, auch wenn die Nuvinci Automatic sehr angenehm war.
Zuletzt bearbeitet: