Lastenrad in Saigon...

M

Mobyvelo

Guest
Guten Morgen,
Grade im Urlaub in Vietnam sind mir ein paar interessante Lastesel aufgefallen... Da ich ja selber Lastenraeder vermiete achtet man ja schon ein bissl mehr :) Meistens sind das irgendwelche zusammengeschusterten Teile aber auf jeden Fall sehr stabil, wenn man bedenkt was die damit alles transportiern :cool:

der Klassiker - man beachte das Bremssystem...
IMG_0131.jpg

die motorisierte Version

IMG_0283.jpg IMG_0265.jpg
Es gibt davon soviele, das die zum Teil auf bestimmten Strassen nicht fahren duerfen...
IMG_0203.jpg


Dann gibts noch das sogenannte Cyclos - eine Art Rikscha. Wenn ich Gelegenheit finde kann ich die vielleicht auch ablichten. Bei denen ist ziemlich interessant, das der Fahrer ein ganzes Stueck hoeher sitzt als normalerweise um einen besseren Ueberblick zu haben, da der Verkehr schon um einiges chaotischer ist...
 
AW: Lastenrad in Saigon...

Grade im Urlaub in Vietnam sind mir ein paar interessante Lastesel aufgefallen.

Wobei Bild 2 + 3 eigentlich nichts mit dem hiesigen Thema zu tun haben ... Jedenfalls interessant, was die Asiaten da manchmal draufpacken und vorwärts geht es auch noch ;-)
 
AW: Lastenrad in Saigon...

stimmt schon - aber die Konstruktion war einfach zu interessant :)
Nicht nur wieviel raufgeht ist erstaunlich sondern auch wie sie damit fahren - naemlich wie die Henker. Ein Fahrradkurier wuerde vor Neid erblassen....
 
Zurück
Oben Unten