Lastenrad in Alpen-Sylt Nachtexpress?

Hallo,
habe letzte Woche diesen Zug gefunden und gleich begeistert gebucht! Ausschlaggebend war für uns, dass man ein ganzes Abteil bucht, dann muss man nicht die ganze Fahrt mit Maske schnaufen.
Es gibt sogar die Möglichkeit, für den stolzen Aufpreis von 49€ (hin-und zurück), einen Fahrradplatz "in einem separaten Wagen" dazuzubuchen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Zügen? Möchte gerne das Yuba Kombi mitnehmen, werde bis auf die Trittbretter also fast normale Fahrradgröße haben...dazu noch ein Schwung Kinderräder, wird also bestimmt spannend beim Einsteigen :)
 
Update: Nachtexpress klappt ganz ok, zum Glück am Kombi Korb und Trittbretter rechtzeitig vorher abgeschraubt. Der Zustieg war echt eng, nur eine einzelne Nostalgie-Zugtür.
Für‘s Protokoll, falls jemand sich noch für den Alpen-Sylt-Express interessiert:
Long Johns gehen wohl nicht, das kleine Omnium könnte klappen.
Das Kombi hab ich jetzt mal stehend geparkt und festgeschlossen, damit es nicht umpurzelt. 7CFF19E0-6154-4ED1-9D05-9389BAE9D7A0.jpeg
So, ab auf die Insel! Grüße
Patrick
 
Oben Unten