Lastenrad im Supermarkt

Also mir wurde das Lastenrad noch nie von einem PKW Stellplatz weggeschoben
 
Auch da nicht. Ich wohne aber auf dem Land und ich könnte mein Auto in 2. Reihe parken ohne das es jemanden stören würde ;)
 
Gestern war es soweit!

Bastiaen mit 4 Getränkekisten (leer) in den Getränkeladen einer Kette (weiße Schrift auf grünem Grund mit etwas rot).
Breite Gänge 1,5 bis 2,0 m.
Ich war der einzige Kunde aber es hätte niemals eng werden können.

Gelächter "also sowas hatten wir auch noch nicht " , die waren sehr positiv gestimmt!

Leergut abgegeben, Vollgut aufgeladen, verzurrt und bezahlt.

Hat schon was!
Kisten nicht zweimal mehr in die Hand nehmen.
Rad nicht an und abschließen.
Enorme Zeitersparnis!

Könnte sich durchsetzen!

Am Schluss habe ich dann doch noch mal gefragt: Ja eigentlich nicht, weil Lebensmittel-Handel aber ist ja alles verschlossen.

Es ist ja auch in Ordnung zu Fuß in einen Hundehaufen zu treten und das im ganzen Supermarkt zu verteilen!

Ich muss, kann und will ja nicht alles verstehen!
 
In den Getränkemarkt in den ich immer gehe könnte das auch passen, da sind aber auch die Wege deutlich breiter als in einem durchschnittlichen Supermarkt.
Lastenrad hab ich noch nicht probiert ... kam auch gar nicht auf die Idee ... aber als ich noch mit dem Anhänger unterwegs war hab ich den öfters mit in dem Laden genommen. Da hat auch nie einer was gesagt.
 
Und in zweiter Reihe? ;-)
nur mal schnell zum Bäcker
zweitereihe.jpg
 
....ja ja, was die Autofahrer ständig machen - Parkieren in zweiter Reihe - jetzt auch mit dem Lastenradl :cool:
 
Ist halt nur die Frage, ob man sich wieder dem Gesetzt verhalten sollte nur weil es andere auch machen.
Dadurch wird so eine Aktion in meinen Augen nicht cooler sondern noch dämlicher.
Umerziehung geht nur mit guten Beispiel, nicht mit provokant selbigen Verhalten.
Aber soll jeder denken wie er mag.
 
Ist halt nur die Frage, ob man sich wieder dem Gesetzt verhalten sollte nur weil es andere auch machen.
Dadurch wird so eine Aktion in meinen Augen nicht cooler sondern noch dämlicher.
Umerziehung geht nur mit guten Beispiel, nicht mit provokant selbigen Verhalten.
Aber soll jeder denken wie er mag.
.brauch man sich nicht gleich wieder aufregen!
.war ne einmalige Aktion fürs Foto.
.wenn ich da lang fahre müssen die ja auch an mir vorbei.
.und letztendlich, wenn ich sehe wie viele Autos in zweiter Reihe, auf Radwegen oder Gehwegen parken,
kommt es auf das eine Lastenrad auch nicht mehr drauf an.
.und den Erklärbär habe ich aufgegeben. Dann kommt wieder das Gegenargument mit den bösen, rücksichtslosen Radfahrern.
 
.brauch man sich nicht gleich wieder aufregen!
.war ne einmalige Aktion fürs Foto.
.wenn ich da lang fahre müssen die ja auch an mir vorbei.
.und letztendlich, wenn ich sehe wie viele Autos in zweiter Reihe, auf Radwegen oder Gehwegen parken,
kommt es auf das eine Lastenrad auch nicht mehr drauf an.
Ich rege mich ja gar nicht gleich wieder auf.
Auch ne einmalige Aktion für Foto, also um sich selber zu profilieren macht die Sache nicht besser, eher schlimmer in meinen Augen. Es ging also nicht darum, dass man kein Parkplatz gefunden hat, sondern nur darum zu zeigen wie "cool" man ist.
Auch wenn Du letztendlich siehst wie viele Autos irgendwo falsch parken gibt es dir noch lange nicht das Recht das auch zu tun.
Man kann nicht darüber jammern dass andere was falsch machen und dann das selbe machen und damit versuchen toll zu wirken. Das ist genau das was ich gerade meinte.
Und ja, da kommt es mit auf das eine Lastenrad an. Genau so kommt es auch auf das eine Auto an was so falsch steht. Sowas bringt immer wieder Leute dazu das auch zu machen.
Und ein "das war ja nur mal eben" oder "ich hab da nur mal kurz" sind auch genau die Ausreden welche man von solchen Falschparkern hört.
Zudem hast Du dich da wohl noch um ein Foto zu machen auf die Straße gestellt wo Fahrzeuge fahren. Der Mercedes da hinten im Bild muss um ordentlich an dir und deinem Fahrrad vorbei zu kommen weit in die Gegenfahrbahn.
Ich finde solche Aktionen einfach voll daneben. Zudem sorgen solche Aktionen im Gegenzug wieder für weniger Verständnis und Akzeptanz sondern heizen den "Kampf" auf den Straßen nur wieder mehr ein.
Oder meist Du die Leute die da einem Typen ausweichen mussten, der meinte auf Straße im Verkehr erstmal nen Foto von seinem so cool falsch geparkten Fahrrad machen zu müssen, fanden das toll?
 
Das was @expressonist und @Sprotte sagt! (Beitrag #20)
*fg

Ich werde demonstrativ auf einem Autoparkplatz parken. Das tun Motorräder auch. Und die transportieren keine Waren.

Und am Fahrradständer parken ist keine Option. Das Lastenrad ist viel zu lang. Auch hier müssen die Ladenbesitzer die Verkehrswende unterstützen. Nicht nur die Politik und der Bürger.
 
Hm. Ich hab auch schon auf Autoparkplätzen gestanden. Ich find da nichts Demonstratives dran. Wenn es sonst keinen Parkraum gibt.. Das passiert mir aber nur einmal, anschließend such ich mir eine andere Einkaufsquelle. Anschließen ist auf einem Autoparkplatz nicht und das macht mich nervös.
Im Lockdown wurden bei unserem örtlichen Lidl die Fahrradbügel zu Einkaufswagenparkplätzen umfunktioniert. Ich hab den Sinn nicht verstanden. Beschwerden haben nichts genutzt. Seitdem geh ich da nicht mehr einkaufen Fehlt mir erstaunlicherweise auch gar nicht.
 
Hm. Ich hab auch schon auf Autoparkplätzen gestanden. Ich find da nichts Demonstratives dran. Wenn es sonst keinen Parkraum gibt.. Das passiert mir aber nur einmal, anschließend such ich mir eine andere Einkaufsquelle. Anschließen ist auf einem Autoparkplatz nicht und das macht mich nervös.
In Gelsenkirchen ist das demonstrativ! ;)
Leider sind in dieser Stadt so viele Poser und Prolls, die einen Fahrradfahrer als Opfer im Verkehr betrachten, dass man sich mit einer solchen Aktion Ärger einhandeln kann. Mich juckt das aber glücklicherweise gar nicht.
unserem örtlichen Lidl [.] Seitdem geh ich da nicht mehr einkaufen Fehlt mir erstaunlicherweise auch gar nicht.
Kenne ich, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden...

Zurück zum Topic:
Ich würde mich das tatsächlich nicht trauen, mit dem Lastenrad direkt IN den Laden zu rollen...
 
@HoJa
Es geht ja in meinen Beiträgen nicht um das Abstellen von Fahrrädern auf Autoparkplätzen, sondern um die Aktion mit dem Fahrrad in zweiter Reihe parken mitten im fließenden Verkehr und darum, so eine Aktion zu schieben um davon ein Foto zu machen um zu zeigen wie cool man ist.
 
Es geht ja in meinen Beiträgen ...
Moin Bravragor,
ich hab ja auch auf den Beitrag #20 geantwortet. Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Ich kennzeichne das nächte Mal noch eindeutiger...

PS: Glückwunsch zum 666ten Beitrag! Wirklich coole Marke!
 
Das war nicht das erste mal. Und was heißt hier jetzt eigentlich Bastelbude?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten