Lastenrad für Kamerateams für Dreharbeiten

Beiträge
1.144
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus Community,

habe mir gerade einen super schönes Filmchen bei rbb angeschaut ( hatte was mit Radfahren aber nicht Cargoradfahren zum tun).

Der Bezug zum Cargorad kommt aber über das Film-Lastenrad, mit welchem das Team die ganze Strecke gefahren ist und während dessen auch viel gedreht hat.

Mensch, kann Deutschelande schön sein.....


Hier der link:


Bild vom Lastenrad im Anhang
 

Anhänge

  • Lastenrad_für_Kamerafahrten.jpg
    Lastenrad_für_Kamerafahrten.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 285
Danke für den Link. Schöne Doku, dafür widme ich meinen GEZ Beitrag für dieses Quartal :D

Macht Fernweh und weiß einer die Coversongs von dem Beitrag? Die Punkausführungen waren doch ganz nett
 
Das mit den Coversongs fand ich genau so. Wollte auch sofort Sound Hound anklicken, um das rauszubekommen. Hat irgendwie nicht geklappt.
 
Witzig. Ich fand die Mucke auch cool und dachte so zu mir, den ein oder anderen Song kann ich ja mal bei der nächsten CM spielen....
 
Ich habe eine eMail an den Service von rbb geschrieben mit der Bitte um die Songtitel aus dem Beitrag. Wenn ich da eine Antwort erhalte kann ich die ja hier posten
 
ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchgezäppt also musikalisch............:X3::X3::X3::X3::X3:(n)(n)(n)(n)
:coffee::censored:
womit ich glaube ich hier bei euch meine 2cent verspielt hab muäääääh
aber ich höre ja eigentlich auch nur byte.fm und keine Dauer100bestenaus40jahrzehnten
 
das wonderful world Cover könnte von Joey Ramone gewesen sein. Ist jetzt zumindest in der Playlist
 
Bei Kamerateam und Lastenrad dachte ich zuerst an die Doku "Wem gehört die Straße" vom RBB, ab 15:20 geht es um Lastenräder, ab 16:35 um einen Kameramann im Lastenrad - zuerst 2-Rad (autsch), dann doch besser 3-Rad.

Der Beitrag ist ungewöhnlich differenziert, z.B. die Situation, als eine Straße zeitweise zur Spielstraße erklärt wird, aber dieses Angebot praktisch ungenutzt bleibt.
 
@LongLog,

Jepp, der Frank ist ein Kollege von mir und war der erste, der die begrenzte Förderung 2014 erhalten hat.

Er ist oft bei den Pressekonferenzen, die er als VideoJournalist streamt und nicht großes Equipment benötigt. So z.B. bei dem Polizei-Presse-Stammtisch in der Ettstraße, wo es mittlerweile auch für die Medien-Leute verboten ist, vor der Dienststelle die Sonderparkfläche zu benutzen.

Er und ein Fotografen-Kollege mit seiner Vespa sind dort die Helden, weil sie immer als erste dort sind und jederzeit vor Ort parken können.

München wird immer wilder mit dem Parken, deswegen sind die Cargobikes für viele Presseleute, die sich auch mal bewegen wollen und einen Termin in der Innenstadt haben, eine Top-Alternative.

Aber der BR hat auch 20 neue Ford-Leasingfahrzeuge angeschafft und teuer mit dem Logo versehen lassen, damit die Redakteure alleine zum Drehort fahren können und das Kamerateam separat anfährt.

Dies ist der Trimedialität geschuldet und (obwohl man es nicht glauben mag) den massiven Sparmaßnahmen beim mit der Zwangsabgabe behafteten Öffentlichen Rundfunk.

So geht´s auch mit Kamera-Equipment (siehe pic)
 

Anhänge

  • Chike_Einsatz_für_mobilen_Kameramann_1.jpg
    Chike_Einsatz_für_mobilen_Kameramann_1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 155
und so schaut´s aus, wenn der Frank mit kleinem Besteck unterwegs ist.....
 

Anhänge

  • BR-Videojournalist.jpg
    BR-Videojournalist.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 195
die 2. Episode ist jetzt online. Ich versuche sie heute abend anzuschauen

 
Zurück
Oben Unten