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Das spricht doch ein bisschen dafür, dass Du dir gerne die Möglichkeit für überbreite Transporte offenhalten willst.Am liebsten hätte ich eine Kiste, die man seitlich zu einer breiteren Ladenfläche ausklappen kann.
Das ist beim Bullit mit seinen großen Befestigungshülsen besonders praktisch. Ich muss halt unters Rad um die Flügelmuttern aufzuschrauben. Geht aber auch in wenigen Minuten, die Box zu entfernen.Habe bei meinen Bullitts ein Holzdeck montiert und bei Bedarf kann ich über die vier Löchen am Rahmen eine abschließbare Convoybox aufschrauben. Diese habe ich so umgebaut (Bohrungen vergrössert), dass ich mit Schloßschrauben und Flügelmuttern die Box schnell demontieren kann.
erledigt - Befestigungsset siehe Bild
Hallo ich suche nach einem gebrauchten Set für die Befestigung von den Convoy Boxen.www.cargobikeforum.de
…und wenn doch, dann war es bestimmt jemand, der sie dringend braucht, denk ich mir immer und lass deshalb meine Supermarkteinkäufe ganz sorgenfrei unbeaufsichtigt.aber Lebensmittel klaut ( noch ) keiner...
Das spricht doch ein bisschen dafür, dass Du dir gerne die Möglichkeit für überbreite Transporte offenhalten willst.
In dem Fall wären halt sämtliche Tieflader à la Bullit, UA, Douze, Rapid, eHarry, UA Cargo mit schnell (meist an 4 Punkten befestigt) entfernbarer Box etc. eine gute Wahl. (Ich weiß, viele Load-Piloten sagen, dass der höhere Schwerpunkt bei Überbreiter Beladung auch kein Problem ist)
Der weitere Vorteil: Du kannst Dir eine herstellerfremde Box nach Wunsch relativ simpel montieren, bzw. Deine Wunschbox selber gestalten und bauen (lassen).
Mit Motor sind mehr als 12 absolut nicht nötig...ist nur mehr, dass kaputt gehen kann.Mit 12 oder 18 Gängen ist die Vielfalt einfach grösser - und gerade mit dem 18:1 Getriebe findest Du je nach Hügeligkeit immer die passende Übersetzung. Vorallem wenn die Strecke eben wirklich bergig, hügelig ist.
Ich möchte mein 18er Pinion nicht mehr abgeben wollen.
nicht soo viel, wenn Du generell mit Motor fahren willst.Aus der Ubersetzung, was spricht gegen die Getriebe mir nur 6 oder 9 Gänge?
Moin!
Hallo @PabloNeruda,
willkommen im Forum!
Bei #1 wollte ich ein Bastiaen schon vorschlagen aber es ist nicht das MTB unter den Lastenrädern.
Stichwort "geländegängig"
Obwohl, kurzer Radstand ist gegeben!
Aber nicht die Bodenfreiheit.
Wenn man es wissen will, setzt die Lenkstange in Linkskurven auf.
Ist kein Problem, sie weicht nach oben aus!
Dafür gibt es einen niedrigen Schwerpunkt!
Bullitt kenne ich nur vom sehen.
Würde ich nur mit Pinion nehmen.
Zum einen hätte ich endlich gerne eine Pinionschaltung!
Zum anderen ist mir das normale Hinterrad zu schmal.
LOAD 60 habe ich mir zweimal gekauft.
2015 war toll, nur der Boschmotor nicht.
2017 ist toll, nur RuM und die Gabel nicht!
Beide mit abschließbarer Selbstbaukiste.
Verdongelte Systeme würde ich nicht mehr nehmen.
Ich bin bekennendes Weichei!
Darum habe ich nach dem voll gefederten MTB das erste Lastenrad auch nur voll gefedert genommen.
Das zweite und dritte auch.
Nach der Probefahrt mit dem Bastiaen (ohne Federung) habe ich @Milan0 mit seiner Vorliebe für Stahlrahmen endlich verstanden!
Ich finde das Stahl Bastiaen auf Kopfsteingepflasterten Wegen deutlich angenehmer wie das Alu LOAD mit ausgeleierter Gabel !!!
Beide mit gleicher Bereitung!
Das Wichtigste für Deine Entscheidung ist: Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt und Probefahrt!
Und dann noch mal von vorne.
Mit Motor kann man größere Gangsprünge machen.
Ich wollte das Bastiaen mit Absicht OHNE Motor und mit 14 Gängen!
Die stufenlose Kugelschaltung hat schon was, aber die Verluste und Probleme (die ich zum Glück noch nicht hatte) braucht keiner!
Ich würde niemals eine Kugelschaltung mit Riemen nehmen um das mit einem Motor zu kompensieren!
Dann hast Du Reichweitenangst!
Das ist das schlimmste!
Hier mit wenn überhaupt kurzen Steigungen sind einige Gänge für ein LJ völlig ausreichend!
2,55 ist mein Stand vom Bakfiets. Das ist okay und wenn möglich gern etwas kompakter. Bullitt ist meines Wissens 2,4m, das Isy 2,31 und daa Bastiaen mit 2,10 natürlich ganz vorne dabei. Der Mut meint bei mir als Papa mit Kindern und ohne Bastelgarage (oder denn Kenntnissen, die viele im Forum haben) ein Rad zu erwerben, das in Bremen ein absoluter Exot ist. Bisher habe ich das Bastiaen sah ich elektrifiziert nur mit Pendix, ein System was ich aus Erfahrung nicht mehr wählen würde.Hallo @PabloNeruda ,
den ersten Satz verstehe ich nicht, soll das heißen: früher war Alu teuer und jetzt Stahl?
Und ist jetzt ein Lastenrad aus Stahl oder Alu gut?
ISY? 2,3m lang? Ist jetzt viel gut oder schlecht?
Bastiaen, Länge 2,1m!
Load 60 ist nicht nur 2,5 m lang sondern auch aus Alu und das schlimmste ist, ein RuM Rad.
Über ein Pinion Bullitt kann ich nichts sagen. Ausser Pinion will ich haben und der Hinterradreifen ist nicht zu schmal!
Jeder hat eigene Vorlieben und will seine Fehler selbst machen!
Ich werde mir kein RuM Rad mehr kaufen!
Ich werde mir keine Kugelschaltung mehr kaufen!
Ich habe, werde und würde niemals eine Riemenrad kaufen!
Ich werde mir hoffentlich kein Alu-Lastenrad mehr kaufen!
Wie geschrieben, Bullitt kann ich nichts zu sagen, Mut brauchst Du höchstens beim LOAD mit Last ( ist ein großer Unterschied! zu ohne Last), Bastiaen kannst und solltest Du unbedingt testen! ( brauchst Du keinen Mut für! )
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
Das Bastiaen gibt es auch mit Heckmotor (Neodrive?) soweit ich weiß.Bisher habe ich das Bastiaen sah ich elektrifiziert nur mit Pendix, ein System was ich aus Erfahrung nicht mehr wählen würde.