Lastenrad für überall gesucht - 60+cm Ladefläche & max. 2,55m lang

Das Bastiaen kannst du mit fast allen Heckmotoren fahren. Ich fahre bisher den Cargoline im Urban Arrow und freue mich sehr darauf bald einen Heckmotor zu haben...
Ich hab deine Liste ebenfalls bei meiner Commuter Suche Probe gefahren und muss sagen, dass mich vor allem das ISY richtig abgeschreckt hat. Zumindest war es die deutlich kürzeste Probefahrt, weil einfach nichts gepasst hat.. (bin 1,87 groß) außerdem, Mittelmotor, Enviolo...für die Stadt sicher toll, außerhalb...
"Das" Bullit gibt's eigentlich gar nicht..dafür gibt's zu viele Möglichkeiten. (Das + die riesen Community ist ein riesen Vorteil) Hast du Mal wegen einem Shorty angefragt? Sonst kann ich berichten, dass ich auch bei den Shimano-Motoren so mein Problem ab einem gewissen Tempo hatte. Aber wie gesagt, im Prinzip geht alles.
Wenn du in Bremen lebst würde ich dir (abgesehen von den vielen Möglichkeiten in Bremen selbst) einen Ausflug zu Rückenwind in Kiel empfehlen. Da steht fast alles an Bullits.
Außerdem hat er noch Karos mit Neodrives (um den Motor zu testen), Omnium und ein Bastiaen , allerdings als Racer und ohne Motor (macht trotzdem riesen Spaß).


Inzwischen kam Sven von Bastiaen vorbei und ich konnte das weinrote Cargo mir Ansmann und kleinem Akku fahren. Wunderbares Ding, jedoch leider noch nicht die optimale Akkulösung, da der Gravelec-Akku ein Rahmenakku ist und nur am Rad geladen werden kann. Vom Komfort würde ich sagen für mein Popo Meter besser als das Karo. Die Kiste überzeugt.

Jedoch wurde immer noch kein JobRad eingeführt und ich möchte noch ein Pinion Bullitt Probe fahren, sind ja nur wenige KM bis nach Woltmershausen. Preislich beides zwischen 7 und 8 T€, Bullitt ggf. mit Aufbau teurer. Es scheint mir, als führe aber kein Weg am Neodrives vorbei.

Die anderen Modelle habe ich für mich eher ausgeschlossen. Einfach zu schwer und nicht lieferbar. Jetzt entscheidet Popo Meter und die Frage, wie viel Platz vorne man wirklich braucht.
 
"Wunderbares Ding, jedoch leider noch nicht die optimale Akkulösung,"

Ich hab den Neodrivesakku unter der Sitzbank. Da lässt er sich problemlos rausnehmen, trägt nicht auf und ist nicht im Weg.

Das Weinrote ist optisch herrlich..aber für ne Probefahrt aus NF leider viiiiel zu weit weg...
 
Inzwischen kam Sven von Bastiaen vorbei und ich konnte das weinrote Cargo mir Ansmann und kleinem Akku fahren. Wunderbares Ding, jedoch leider noch nicht die optimale Akkulösung, da der Gravelec-Akku ein Rahmenakku ist und nur am Rad geladen werden kann. Vom Komfort würde ich sagen für mein Popo Meter besser als das Karo. Die Kiste überzeugt.

Jedoch wurde immer noch kein JobRad eingeführt und ich möchte noch ein Pinion Bullitt Probe fahren, sind ja nur wenige KM bis nach Woltmershausen. Preislich beides zwischen 7 und 8 T€, Bullitt ggf. mit Aufbau teurer. Es scheint mir, als führe aber kein Weg am Neodrives vorbei.

Die anderen Modelle habe ich für mich eher ausgeschlossen. Einfach zu schwer und nicht lieferbar. Jetzt entscheidet Popo Meter und die Frage, wie viel Platz vorne man wirklich braucht.
Ach, du warst der Grund für die Anfahrt! Ja, das weinrote, eher braune Bastiaen fährt sich prima. :)

t.
 
Bei dieser Gelegenheit noch einmal danke für die Stadtführung @tjm.
Ich hatte die ganze Zeit so ein Sven Regener Feeling.
 
Moin an Alle,

es hat eine Weile gedauert und seit September habe ich die Möglichkeit JobRad zu nutzen. Ich habe für mich die Prioritäten nochmal neu geordnet und bin schlussendlich bei einem Pinion Bullitt mit C.12 und 27,5 " Hinterrad gelandet. Dank Zuschuss von der Firma auch bezahlbar Ich starte mit BXX Panels und dem guten Verdeck (reicht genau für meinen Zweck) und baue etwas spannenderes in ein, zwei Jahren. Allerdings erhalte ich das Rad wegen der langen Lieferzeiten frühestens im Mai oder irgendwann im Sommer.

Was war am Ende ausschlaggebend? Das Bakfiets und ich hatte eine Reparaturerfahrung der schwierigen Art - ich habe einfach nur begrenzt Platz und Equipment. Deswegen fand ich es umso besser den Händler und Hersteller keine 15 Fahrradminuten von mir weg zu haben. Dann natürlich noch die größere Flexibilität im Aufbau und die Pinion, die mir gut gefiel. Dazu investieren wir in eine Zweiradgarage - da steht auch das Bullitt gut drin.

Danke euch für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten