Lastenrad Förderung Niedersachsen

Nachdem wir Ende Dezember den Verwendungsnachweis im NBank Kundenportal eingereicht haben, kam heute endlich der Schlussbescheid über das Portal. Ich vermute mal, dass die Auszahlung des Förderbetrags nach Verstreichen der Widerspruchsfrist (1 Monat) erfolgt.

P.s.: der NBank-Aufkleber fängt jetzt schon an, abzugehen. Der wird niemals 3 Jahre halten...
Ach sorry. Der Schlussbescheid von der NBank war nicht für das Lastenrad sondern ein anderes Förderprogramm der NBank. :rolleyes:
 
Noch mal ein Update von mir.
Antrag 24.03.23
Status von Bearbeitung durch zuständige Stelle auf - beantragt am 28.04.22
Am 30.05.22 kam die Bewilligung per Post. Auch heute zwei Tage später steht im kundenportal der nbank beantragt...
Ich hab meinen Antrag am 15.3.22 online und per Post versendet und warte immer noch auf eine Rückmeldung :/
 
@Bücherwurm das ist ja komisch. Dabei wird ja gesagt, es wird nach der Reihe des eingangs bearbeitet. Bist du sicher, dass alles dabei war? Vielleicht fehlte etwas, dass es länger dauert. Aber dann solltest du eigentlich langsam eine Email erhalten...
 
Bei mir steht online noch immer beantragt und nicht bewilligt... Aber telefonisch erreiche ich wie immer niemanden.
 
@Bücherwurm das ist ja komisch. Dabei wird ja gesagt, es wird nach der Reihe des eingangs bearbeitet. Bist du sicher, dass alles dabei war? Vielleicht fehlte etwas, dass es länger dauert. Aber dann solltest du eigentlich langsam eine Email erhalten...
Laut telefonischer Auskunft liegt mein unterschriebener Antrag vor. Ich hab gefragt warum es nicht wie angegeben der Reihe nach bearbeitet wird. Das konnte mir die Dame am Telefon nicht beantworten. Ich hoffe da kommt die Tage jetzt endlich mal was
 
Heute habe ich eeendlich jemanden bei der nbank erreicht nach zig anrufen und eeewiger warteschleife. Es sei völlig normal und kann auch 5 Wochen ab schriftlicher Zusage dauern, bis im Portal auch bewilligt steht. Ich hatte gedacht es sei anders herum, erst online und dann schriftlich.
 
Aber das ist ja egal oder? Das schriftliche zählt ja eh oder?
Ich warte noch immer :/
 
Achso. Das wusste ich nicht. Aber das Rad kaufen bzw bestellen geht ja schon oder?
Ich hoffe ich hab das Rad noch bevor der Sommer um ist
 
Als der schriftliche Bescheid kam, hab ich gleich eins bestellt und das haben wir vorgestern abgeholt
Vielleicht ging es bei mir schneller, weil ich schon eine andere Förderung von dort bekommen habe, sodass vielleicht irgendein Ablauf schneller geht? Hmm keine Ahnung. Ich drück die Daumen, dass es jetzt schnell geht.
 
Es tut sich was:
nbank.jpg

Nach meinen bisherigen Erfahrungen rechne ich nicht damit, dass das neue Portal in diesem Monat schon erreichbar ist.

Hinweise auf einen Link zum Download des Verwendungsnachweises werden dankbar entgegengenommen.
 
Moin,
Der Verwendungsnachweis befindet sich auf der on deinen Antragsseite in einer Spalte rechts ,wenn ich es richtig im Kopf habe.
Kann gern nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin.

MfG
 
Im Moment geht ja nichts, wenn es wieder online ist muss ich mal auf Vollbild gehen. Mir fällt jetzt wieder ein, dass ich bei der Antragsstellung auch manches erst im Vollbild sehen konnte, weil im Fenster kein Scrollbalken war. Auf jeden Fall danke für die Info, dass es den Vordruck inzwischen gibt.
 
Moin
Hat jemand schon die Förderung erhalten? Mein Verwendungsnachweis wurde am 6.April registriert und ist seitdem in der Prüfungen.
 
Ich habe es direkt beantwortet, alle Dokumente online hochgeladen und auch per Post hingeschickt, aber bislang hat sich gar nichts getan
 
Moin ,
da wirst du noch etwas Geduld haben müssen.Sind seeeehr sorgfältig mit dem bewilligen der Anträge.
Aber Spaß beiseite es ist unterschiedlich wie die Anträge bewilligt werder,kann man kein Muster erkennen.

MfG
 
Hallo,
hat schon jemand bei der NBank eine Verlängerung der Förderung für ein Lastenrad beantragt?
Wie macht man es am besten?
Gruß Heymo
 
Ich habe den Verwendungsnachweis am 7.5. hochgeladen und auch noch nichts gehört. In einem anderen Förderprogramm der NBank hatten wir den Verwendungsnachweis im Dezember eingereicht und Schlussbescheid und Überweisung kamen dann erst im Juni...
 
Mein neues Dilemma, nach der langen Wartezeit bis zur Bewilligung, ist, dass beim Durchführen des Verwendungsnachweises online die Meldung "Technischer Fehler. Wenden Sie sich an das Förderinstitut." erscheint.
 
Zurück
Oben Unten