Lastenrad Förderung Niedersachsen

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Antrag auf Verlängerung gemacht oder eine Idee, ob das geht und wie man das macht?
Unser Projektzeitraum läuft Ende des Monats ab und das Fahrrad ist leider immer noch nicht da...Nach einem guten halben Jahr... Der Händler sagte zuletzt was von Ende Juli (bei Bestellung hieß es noch Mai), aber das stimmte ja schon mal offensichtlich nicht...

Beste Grüße
 
Das ist ein bisschen schwierig, weil offiziell mein Vater den Antrag gestellt hat ;) Falls hier keiner was weiß, werde ich das wohl tun
 
Hallo ,
habe gerade im NBank Portal eine Änderungsmitteilung gemacht -auf den Antrag gehen und rechts am Rand ist der Button- habe dort geschrieben wegen der derzeitigen Lieferfristen besntrage ich eine Verlängerung des Bewiligungszeitraumes.
Dort noch ein Datum nennen weit in der Zukunft damit es paßt .
Den Antrag dann ausdrucken und an die aufgeführte Adresse schicken sowie online abschicken. --deutsche Bürokratie--
Habe mich auch schon leicht geärgert ......

Gruß Heymo
 
Danke dir für die Info! Ich warte jetzt noch zwei Wochen, ob das Rädchen vielleicht doch noch kommt, und dann stelle ich den Antrag...
 
Die sind sehr langsam. Angeblich Arbeit die nach Eingang der Anträge. (hab letztens mal angerufen).
meine Eltern warten seit ca. 6 Monaten auf die Bearbeitung der Auszahlung.
 
Hallo zusammen,
hat bereits jemand eine Auszahlung erhalten? Ich warte jetzt seit Anfang Mai auf eine Auszahlung.
Beste Grüße
 
Hallo, ich warte seit Juni auf die Auszahlung. Seit dem liegen denen alle Papiere vor. Bei einem Anruf habe ich erfahren dass die Bearbeitung momentan etwa 7 Monate dauert ehe der Betrag ausgezahlt wird.
 
Ich hatte den Verwendungsnachweis am 7. Mai eingereicht und habe auch noch nichts weiter gehört oder bekommen.
 
Habt ihr Nachricht bekommen, dass ihr den Verwendungsnachweis postalisch nachreichen sollt oder habt ihr ihn bisher nur online abgegeben? Ich war ja erstmal froh, dass mein Antrag nach sechs Monaten überhaupt noch in diesem Jahr bewilligt wurde und ich mein Rad abholen konnte.
 
Ich bekomme die Begrifflichkeiten nicht mehr zusammen. Du musst auf jeden Fall das was du online hoch lädst auch nochmal per Post senden. Außer dem Foto, das reicht online.
 
Update: der Förderbetrag ist am 23.11. auf meinem Konto eingegangen! Den Verwendungsnachweis hatte ich am 7.5. eingereicht.
 
Moin,

Antrag vom September 2021 mit Verwendungsnachweis vom August 2022 ist nun geprüft und kommt laut nbank Mitarbeiterin noch im Januar 2023 zur Auszahlung.
 
Hey Ihr Alle,
da ich regelmäßig hier den Status von Euch gecheckt habe, wollte ich mal revanchieren und meinen Status zurückmelden.

Ich habe vor einer Woche die Förderungssumme erhalten, die ich im März 2022 beantragt habe, also hat es ca. 9-10 Monate gedauert.

Liebe Grüße und Euch allen viel Geduld!
J/bloodmandarin

Ps: Für alle noch suchenden, ich habe ein Cargofactory ONE mit Riemenantrieb, automatischer Gangschaltung, Drahtlenkung und selbst ausklappender Regenschutzkabine, das ich empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten