Lastenrad Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von berta, 05.09.2011.

  1. berta

    berta Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin berta, und hab ne frage =)

    kurz zu meinem wunschrad.

    ich möchte ein rad mit einer box vorne. und zwar benötige ich das rad um an den markt zu fahren und dort meine backwaren zu verkaufen.

    also ihr sieht ich brauch keine massive bauart da die kuchen nicht so schwer sind =)

    ich hab keine ahnung wie das aussehen soll.. hab vorher in nem forum das wurstrad gesehn... so etwa in dem rahmen =)

    wer will und kann mir helfen?
     
  2. Tintin

    Tintin

    Beiträge:
    127
    Ort:
    40225 Düsseldorf
    Lastenrad:
    Nihola Family, R*M Load HS
    AW: Lastenrad Eigenbau

    Das Wiki z.B.? Ich vermute mal, dass Du ein Dreirad mit Kiste vorne willst, die laufen unter Christiania, Bakfiets, Babboe, .... und lassen sich entsprechend umbauen. Das hier ist z.B. ein Bella Bike.


    Tim
     
  3. Mick

    Mick

    Beiträge:
    500
    Ort:
    59425 Unna
    Lastenrad:
    Bakfiets Cargo Long
    AW: Lastenrad Eigenbau

    Was möchtest Du denn? Das Dir jemand so ein Rad baut oder Tipps zum Selbstbau bzw. Umbau eines bestehenden Lastentrikes?
    Werd doch mal etwas konkreter vielleicht findet sich dann auch schneller jemand der hilft.
     
  4. raps

    raps

    Beiträge:
    43
    AW: Lastenrad Eigenbau

    Meinst du das Osnabrücker Wurstfahrrad? http://das-wuerstchen.de
    Ich hab mal Bilder von diesem Rad gesehen und der hintere Teil sieht verdächtig nach Fano-Tec und Co. aus.

    Schau auch mal dieses Rad an: http://coffee-bike.de/ , dass ist schon eine andere Qualitätsklasse.

    Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ein Lastenrad, das mal eine Langnese Eistruhe beherbergt hat. Standort Neumünster

    So etwas in der Art wäre auch schon mal eine gute Basis.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden