Lastenrad Eigenbau mit Fotos

S

Stefan

Guest
Hallo zusammen ....

Ich möchte Euch mal mein selbstgebautes Transportrad zeigen. Ich habe es speziell zum massenweisen verteilen von Tageszeitungen für meinen Bruder gebaut. Da ich in Sachen Fahrradgeometrie ein absoluter Laie war, mußte ich mich erst einmal im Netz Rad4.jpgmit entsprechenden Infos versorgen.
Ausgangspunkt ist ein 28er Rennradrahmen aus den 1980er Jahren. Das Oberrohr wurde entfernt um dann zum bessereRad3.jpgn Einstieg ein gebogenes Rohr einzuschweißen. Alles anderen Rohre wurden aus Meterware gebogen und zusammengeschweißt. Die Gabel stammt von einem 2Rad5.jpg6er Rad und wurde solange bearbeitet, bis das 20er Vorderrad reinpaßt und alle Maße wie Nachlauf und Lenkkopfwinkel stimmen.

Technische Daten: RadRad1.jpgstand 165 cm, Breite 70 cm, Länge 225 cm, Höhe 104 cm, Vorderrad 20" BMX, Hinterrad 28" mit verstärkten Speichen, Gewicht ca. 25 Kg.

Gruß Stefan

Rad2.jpg
 
E

Enkhuizen

Guest
AW: Lastenrad Eigenbau mit Fotos

Hallo Stefan,

deine Eigenkonstruktion ist sehr hübsch !
Hoffentlich hält Rahmen allen Belastungen stand !

Viel Spaß !

Enkhuizen
 
Beiträge
45
AW: Lastenrad Eigenbau mit Fotos

Hallo,
Respekt!
Sieht super aus.
Aber als Bremse nur Rücktritt?
 
Oben Unten