Lastenrad/Cargo Testfahrer für den neuen ENDUO CARGO Antriebsstrang gesucht

Beiträge
2
Wir suchen mehrere Testfahrer für die ganz neuen ENDUO CARGO Antriebsstrang von New Motion Labs. Hier mal zwei Links zu dem Produkt:

Enduo™ Cargo - World's Most Durable Drivetrain - New Motion Labs


Wir wollen in der Praxis von normalen Lastenradfahrern mal ein Feedback bekommen. Schreibt mir einfach eine PN oder Mail an info@pro-cycling-golla.de

Idealerweise seit ihr täglich mit eurem Lastenrad unterwegs und kommt auf über 5000km im Jahr.
Bitte macht ein paar Angaben zu eurem Lastenrad (Motor, Kette, Riemen), eurer Person und von wo ihr seid.

Wir werten das dann bis zum 20.02.2023 aus und geben eine Rückmeldung an jeden Interessenten ob man dabei ist oder auch nicht.
 
Habe mal eine Mail geschrieben und mich "beworben". Mal schauen, was daraus wird. Werde das Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 
Lustig. Ich habe Dich empfohlen (also nur mit Usernamen...) Du bist ja ein schöner Testfall: gleiche Fahrzeuge mit ähnlichen Betriebsbedingungen. Da könnte man schön eins umrüsten und eins zum Vergleich normal weiter laufen lassen.
 
So dachte ich auch....

Wobei ein Bullitt mehr steht als das andere.
 
Gibt es das auch für Kettenschaltungen :D

Spaß beiseite:
Ich finde es keine schlechte Idee. Allerdings wieder ein Spezialteil mehr ...
 
Wahrscheinlich eher was für Flottenbetreiber. @Kaffeetanne könnte so 30 Satz gebrauchen, nehme ich an. Und wenn die schon 4 Jahre auf einer Standardkette rumgurken, wie lang die Enduo dann wohl benutzt würde...
naja. Eigentlich nichts für Flottenbetreiber, die Fahrräder verbrauchen, sondern für solche, deren Flotte sonst regelmäßig gepflegt wird und durch Umrüstung Einsparpotential hat.
Nichts gegen @Kaffeetanne ,aber es liest sich wie ein idealistischer Kampf gegen Windmühlen des Verschleisses und nicht wie vom Arbeitgeber budgetierte Fahrzeuginstandhaltung.
 
@Kunstrasen
Zwischen Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich Welten. Deshalb auch dieser Praxistest mit echten Fahrern im täglichen Gebrauch.
Die Resonanz ist schon sehr gut. In ein paar Wochen wirst du hier die ersten Ergebnisse hier lesen.
Das mit der Lebensdauer wird dann noch etwas daern.
 
Praxistest finde ich gut. Man muss sich dann aber auch den schon in der Realität existierenden Antrieben stellen und vergleichen lassen. Und die Haltbarkeitsreferenz ist nicht die standard Fahrradkette.

Aber ihr seid ja offensichtlich dran. (y)
 
Tolles Angebot! Bei den Ritzeln habe ich mal geschaut und keine 3-Spline Option gefunden, wie bei Shimano oder Sturmey Archer für Nabenschaltung verwendet. Oder ist eine der Varianten dazu kompatibel? Wir haben im Kurierbetrieb viele Lastenräder mit Nexus/Alfine weil mit Vorderradmotor dort nicht so viel Drehmoment ankommt und sie relativ zuverlässig sind. Länger haltbare Kette wäre trotzdem toll :)
 
Kettenblatt und Ritzel erinnert mich an Antriebe mit Blockkette. Allerdings ist die abgebildete keine Blockkette.
 
Bin mit meiner Fahrleistung knapp unter 5k, hüstel, ein wenig übertreiben gilt bestimmt ;)
 
Das ist auch eine richtige Hülsenkette, nicht so eine mit Kragen an den Laschen. Dazu etwas breiter. Das klingt schon sinnvoll ausgelegt. Wenn dann noch der Preis stimmt, kann das ein interessantes Produkt sein.
 
Habe heute Mitteilung bekommen, dass ich "dabei sein darf" - hatte leider nicht gelesen, dass man das Bullitt umrüsten soll - ich dachte, da kommt ein komplettes System. Somit bin ich leider raus, denn meinen Riemenantrieb mit Rohloff werde ich nicht umrüsten...
 
Was heißt "komplettes System"?
Ein ganzes Rad? Ich glaube nicht, dass ein Händler so was in Eigenregie stemmen kann.
Ich hatte damit gerechnet, dass "nur" der Antrieb kommt.
 
Mal sehen, ob jemand anderes aus unseren Reihen teilnimmt...
 
Zurück
Oben Unten