Doch haben sie. Ich hab schwarze Leitungen dort gekauft.Bei Radsport Erdmann gibt es Standardleitungen in allen möglichen Farben Meterweise und die Amschlusssets direkt dazu. Leider habe die kein schwarz.
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Doch haben sie. Ich hab schwarze Leitungen dort gekauft.Bei Radsport Erdmann gibt es Standardleitungen in allen möglichen Farben Meterweise und die Amschlusssets direkt dazu. Leider habe die kein schwarz.
Doch haben sie. Ich hab schwarze Leitungen dort gekauft.
Warum keine Zee? Die ist kaum teurer, sollte aber standfester sein und mehr Power haben.Ich denke mein Arrow bekommt die neue XT, die dürfte ausreichen.
ja ihr habt mich ja schon überzeugt
Ich dachte erst ja die XT wird schon reichen aber ich wohne in Aachen da ist es ziemlich hügelig. Mein Fahrergewicht ist schwer, mein Laste ist schwer, das Kind und dann noch Einkäufe......
Genau! Und die war Felgenbremsen eigentlich nie wirklich ein Problem. Deren Problem im MTB-Betrieb bestand vielmehr darin, daß sie sich nach jeder Pfütze anders angefühlt hat (Felge naß oder schlammig) und daß jede Beule im Felgenhorn in Drehfrequenz periodisch anklopft. Dosierung also stets suboptimal, und bei nassem Schnee in den Speichen geht die Bremswirkung auch gerne mal gegen Null.Die Standfestigkeit ist ja das Wichtige bei den Scheiben.
Ich weiss es: ich hatte in den 90ern kein Lastenrad und habe selbst nur 70kg gewogen + vielleicht 10kg Fahrrad. Mein Lasti wiegt aber beladen 200kg.Ich frag mich, wie ich es in den 90ern mit Cantilever-Bremsen überhaupt heil den Berg hinunter geschafft habe...
Der Vorbesitzer meines Big Dummy Rahmens ist den übrigens mit V-Brakes im Schwarzwald gefahren (teilweise 3 Kinder drauf). Das wäre mir zwar auch nix aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen losgehen.
Hallo,
Derzeit tendiere ich zu Magura-Bremsen, da hier die Bremsleitungen im Vergleich zu anderen Herstellern in der entsprechenden Länge zu einem halbwegs vernünftigen Preis erhältlich sind.
Welche konkreten Disc-Bremsen Modellempfehlungen habt ihr für Lastenräder?