Lastenrad-Boom vorbei?

wien: immer mehr cargos, da auch jedes jahr ein entaprechender fördertopf bereitgestellt wird. 800 ohne, 1000 mit motor.

auxh im winter, aber etwas weniger natürlich. für viele, wie auch für uns: kindergartenkutsche
 
Nördliches Saarland
noch nie ein Lastenrad hier im Umkreis gesehen
der Boom ist hier ((noch))nicht angekommen;)
Eltern mit Kindersitz oder Anhänger ja- überschaubar

E Bike alle Varianten-Freizeit und Sport Fahrer enormer Zuwachs seit ca 1,5 Jahren (schönwetter+WE)

Anzahl der "Bioradler"(y)gleichbleibend (allwetter)

**dies ist nätürlich nur mein Eindruck u. Gesichtsfeld **

beschilderte Radtouren über Feld-Waldwege -einiges an schönen Strecken -gedacht für Erholung -Urlaub- Freizeit--
* mehr km inclusive*
sowas

echte Radwege naja -nur vereinzelte kurze Streckenabschnitte neben Land -Bundes-Straßen
 

Anhänge

  • stadtplan-13326-weiskirchen.png
    stadtplan-13326-weiskirchen.png
    349,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Nördliches Saarland
noch nie ein Lastenrad hier im Umkreis gesehen
der Boom ist hier ((noch))nicht angekommen;)
Eltern mit Kindersitz oder Anhänger ja- überschaubar

E Bike alle Varianten-Freizeit und Sport Fahrer enormer Zuwachs seit ca 1,5 Jahren (schönwetter+WE)

Anzahl der "Bioradler"(y)gleichbleibend (allwetter)

**dies ist nätürlich nur mein Eindruck u. Gesichtsfeld **

beschilderte Radtouren über Feld-Waldwege -einiges an schönen Strecken -gedacht für Erholung -Urlaub- Freizeit--
* mehr km inclusive*
sowas

echte Radwege naja -nur vereinzelte kurze Streckenabschnitte neben Land -Bundes-Straßen
Saarbrücken: Lastenräder überall. Cargoveloservices ist ein super Laden.

t.
 
Saarbrücken: Lastenräder überall. Cargoveloservices ist ein super Laden.

t.
Saarbrücken (y)die Landeshauptstadt
(bin dort bestimmt 1 Jahr oder länger nicht mehr gewesen)
:)
das sind ca.50 km von hier

mit Öffentlichen fast eine halbe Tagesreise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Sohn sagt eh schon, wenn er mal sein eigenes Bullitt hat, fährt er uns durch die Gegend.
Ich bin derzeit am überlegen in den nächsten 1-2 Jahren nicht wirklich ein Kinder Cargo selber zu schweißen / bauen für ihn.
Denke 20" Basis und dann mitwachsend konstruieren ...
Hier habe ich gerade eins gesehen, das aus einem Specialized entstand. Sieht auch toll aus.


bed2qt7rcf281.jpg
 
BTT ... ;)
Nach den Verkaufszahlen, wie in diesem Artikel genannt, lief der Boom zumindest letztes Jahr noch voll!


"Nach Angaben des Branchenverbands ZIV wurden allein im Jahr 2020 bundesweit etwas mehr als 103 000 Lastenräder abgesetzt; das waren 43 Prozent mehr als im Vorjahr."
 
Zurück
Oben Unten