Lastenrad- besitzer in Braunschweig?

Beiträge
409
Lastenrad
Douze Messenger XL
Moin,
ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz vorm Kauf eines eigenen einspurigen Lastenrades. Das Bullit und das Bakfiets konnte ich just in Hannover Probe fahren.
Ich würde gerne wissen, ob ich so ein einspuriges Lastenrad in meinen Keller bekomme.

Daher suche ich Lastenradbesitzer aus Braunschweig, die evtl mal für fünf bis zehn Minuten ihr Lastenrad in meinen Keller, im westlichen Ringgebiet, ganz nahe an der HBK, stellen. Ich verspreche auch ihn nicht abzuschließen!#
Meinen 2,35m langen Tretroller bekomme ich in den Keller bugsiert, auch meinen 2,20m langen Stretch-Cruiser, aber nachdem ich die beiden Lastenräder in Hannover gesehen habe, bekomme ich leichte Zweifel.

P.S.: Am besten würde mir ein Long Harry gefallen, da ich das auch noch Probe fahren möchte, bevor ich mich endgültig entscheide.
 
Hallo Traktor, das Long Harry ist 2,6m lang. In einer normalen Garage mit 2,8m Breite lässt es sich nur sehr umständlich wenden. Abhilfe würde hier ein Möbelrollbrett unterm Ständer schaffen, da muss das Rad aber jedes mal drauf und wieder runter. Ich fahre rückwärts rein und dann vorwärts wieder raus. Probefahren lässt sich der Harry in Hannover bei Welovebikes.

Wenn das Rad die Treppe runter in den Keller muss, dann nur zu zweit und nur auf einer breiten Treppe. Es sei denn du willst keine Ladefläche / Kiste montiert lassen.

Schöne Grüße hinnakk
 
Danke für den Tipp, hinnakk. Bin heute dann auch den long harry Alu in Hannover Probe gefahren. Mir sagt die Sitzposition mehr zu als auf dem bullit.
Weiß jemand, ob man den Bob yak Anhänger an den Ausfallenden benutzen kann? Nicht, dass es keinen Platz vorne hätte, aber ich habe halt schon einen Anhänger.
 
Hier sind mal zwei Bilder der Ausfallenden. Weiß allerdings nicht ob es verschiedene gibt. Ich habe die Nuvinci verbaut.

Schöne Grüße hinnakk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 369
  • image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 359
Die Ausfaller habe ich schon gesehen. Ich hätte fragen sollen, ob jemand weiß, ob einspurige Hänger zugelassen sind für das Fahrrad. Oder ob die Aufhängung des Hängers irgendwann dem Fahrrad Rahmen schadet.
 
Zurück
Oben Unten