Lastenrad (Babboe Dog-E) im Autoanhänger transportieren

2

22Lutz22

Guest
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Babboe Dog-E und suche nun eine Möglichkeit, dass Rad für Tagesausflüge oder auch im Urlaub mitzunehmen. Nutzt jemand dafür einen Autoanhänger? Wie bekommt Ihr das Rad in/auf den Anhänger? Welchen Anhänger nutzt Ihr? Ich wäre für jede Anregung dankbar.
 
Ich habe mehrere Male Dreiräder auf einem ungebremsten 750er Hänger transportiert.
Allein aufladen ist blöd. irgendwie ist immer ein Rad übrig, dass keine Auffahrschiene hat.
Wenn man das öfter macht bieten sich also 3 Auffahrschienen oder eine Rampe an.
Bei Hängern mit Winde könnte man auch eine Rampe in Länge der Ladefläche vorsehgen, das Rad da schräg drauf fahren, fixieren und dann mit der Winde in den Hänger ziehen und dort sichern.
Verzurren geht am Kistenrahmen und am Heck gut, ein Babboe Dog sollte anders als das lange Gustav W auch komplett auf den Hänger passen, notfalls mit abgenommener Klappe.
Für einen Tagesausflug wäre mir das aber zu aufwendig. Im Urlaub bist Du dann halt auf 80/100km/h begrenzt und brauchst mehr Sprit, als Du je mit dem Fahrrad einsparen kannst. ;-)
Je nach Urlaubsziel ist es vielleciht einfacher, wenn man vor Ort ein Rad mietet.
 
Ich habe nur öfters ein Bullitt auf einen ungebremsten 750kg Anhänger. Ladefläche ist ca 2x1m
Quer passt das Bullitt mit ausgebautem VR genau drauf. Zumindest das Bullitt hebe ich da alleine auch hoch.
IMG_20180311_093100.jpg
 
Ich weiß schon älter. Aber gibts noch Lösungen? Ich hab auch so einen kleinen Anhänger und überlege wie ich da das Packster transportiere am besten irgendwie verlängern. Damit es nicht quer drauf muss und noch andere Räder drauf passen.
mit ner 2,5m Motorradschiene vielleicht.
 
Mittlerweile lasse ich einfach beide Bullitts nach hinten rausstehen und demontiere die Klappe vom Anhänger. Gut verspannt passiert da eh nichts
922AE559-38DA-4D57-A225-E0804059DA17.jpeg
 
Zurück
Oben Unten