Lastenrad auf Basis einer Massivholzkonstruktion

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von sheng-fui, 11.03.2018.

  1. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    @Arkadi Reserviert!!! Unterhaltung gelesen und geantwortet bis Do
     
  2. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    jedes, was Chefchen mir hinstellt
    Alles klar...:)
    zum Foto hochladen in der Unterhaltung finde ich Blindfisch irgendwie den Knopf nicht :eek:
     

    Anhänge:

  3. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Mal ein kleines Vid zur Wendigkeit
     
    PaulchenPauker gefällt das.
  4. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Heute mal die "Lenkstange" oder besser die Verbindung Steuerrohr>Langer Vorbau einigermaßen zufriedenstellend hergestellt. Bekomme ich zwar keinen Designpreis für, aber das ist funktional und sicher. Die Montage ist hier auf dem Kopf dargestellt!
    20181007_174123.jpg 20181007_174138.jpg 20181007_174159.jpg
     

    Anhänge:

  5. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    654
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Wilfried, dat Dingen is Klasse. Wenn ich mal in Köln zu Tun habe, dann schaue ich mal bei dir rein!
     
    sheng-fui gefällt das.
  6. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
  7. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    War letztes Wochenende in Bonn auf dem MuseumKönig Gartenfest mit der Velowerft. Dort war dann das Bolle XXL und mein neuer "Feger" zu Gast. Die Kinder haben sich um die Räder gebengelt :). Wie man auf einigen Fotos sehen kann, kommen sie kaum an die Pedale sondern sitzen auf der "Stange":D. Alles natürlich ohne Motor!!
    Es gab natürlich auch Große, die sich den Spass nicht nehmen lassen wollten..... vorher/nachher:cool: (man beachte das breite Grinsen.....)




    20181221_194322.jpg 20181221_192655.jpg 20181221_192525.jpg 20181221_192243.jpg 20181221_192337.jpg 20181221_192647.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
  8. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    wo ich gerade meinen Post durchschau seh ich da fehlen die Details zum neuen Aufbau: Hier die Fakts, länge 215 breit 78, Ladefläche 61 breit und ca 80 lang je nach Sitzstellung, Sitzhöhe 55cm(ermöglicht Kurvengeschwindigkeiten auf Trocken wie mit einem Einspurer, bei Nässe überlegen, selbst unbeladen, drifted über die Mäntel, traue mich aber auch nicht in den Grenzbereich:confused:)
    Hab jetzt auch den Kabelsalat ein bisschen aufgeräumt, die Sitzverstellung verbessert sodas man schnell von 160-190 stufenlos verstellen kann, Motor und Nabenaufnahme gefixt, war bisher über Langnut einstellbar, jetzt über Kettenspanner, Steuerrohrklemmung endlich optisch gefixt, die Platte soll noch Blinker auf nehmen, Cockpit entrümpelt und Bremsgriffe gewechselt, Batteriehalterung verbessert.
    Todo ist noch Blinker und Motorsteuerung/Display etc in die Mittelkonsole zu integrieren :cool:

    20190608_160710.jpg 20190608_160734.jpg 20190608_160743.jpg 20190608_160818.jpg 20190608_160837.jpg
     
    kistenfahrrad gefällt das.
  9. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Hier mal ein Bild in der Totalen 61439946_1265106953671036_2008276903168835584_n.jpg
     
    Arkadi, Markob, Mctds und 4 anderen gefällt das.
  10. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Tach zusammen, hier der Abschlußfilm vom Velowerft Workshop.
    Da sich aber rausstellt das der Vorderbau doch einige konstruktive Schwächen aufweist, ist für nächste Woche eine OP für alle 3 Räder angesetzt. Das OP-Besteck ist schon desinfiziert, wer als Assistenzarzt/Anästhesist oder einfach nur Tupferhalter dabei sein will, kann gerne kommen
     
    Mctds und holzwurm gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden