Lastenrad auf Basis einer Massivholzkonstruktion

Schönes Rad. Leider kann ich im Nachbarforum die Bilder nicht vergrössern, da ich dort nicht angemeldet bin. kannst Du nicht die Bilder in Groß hierhin verlinken?
 
okay dann mal ein paar amüsgeulle DSC_5205.JPG DSC_5169.JPG , der Beton läßt sich auch problemlos durch 3 oder 4 Römer Kindersitze austauschen, oder Sitzbänke usw
 
Das Detail mit der Roloff gefällt mir besonders gut....

... sind die Hinterräder mit Sperrholz verkleidet oder sind es "echte" Holzräder?
 
Einfach mal zu Testzwecken einen Croozer hinten drauf geschnallt. Merkt man gar nicht
 

Anhänge

  • DSC_5314.JPG
    DSC_5314.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_5315.JPG
    DSC_5315.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_5316.JPG
    DSC_5316.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 431
Hallo Gemeinde, dann will ich mal auf vielfachen Wunsch diesen Faden aus alten Zeiten neu aufleben lassen;).
Da ich aber eben erst aus Bonn zurück bin, hier erst mal auf die schnelle ein paar Bildchen...
B20180909_164938.jpg 20180909_163521.jpg

Eins war so flügge und ist kurz ungebremst entflohen, aber schön braf wieder ins Nest zurück gekommen. Vom Ausflug lad ich die Tage mal ein paar bewegte Bilder hoch.(y)
 
Ich wünsche Dir viele unbeschadet gefahrene Kilometer.
Jetzt mal die unvermeidliche Frage, wie viel wiegt Lastendreirad 1, wie viel wiegt Lastendreirad 2 ?

Hast Du auch vor, mal ein vierrädriges Transportrad zu bauen?
 
viel wiegt Lastendreirad 1
Der reine Holzanteil wiegt bei 80x120 cm Ladefläche rund 25kg lt Stückliste. Würde man ein anderes Holz nehmen könnte man das auf 22kg drücken. werde beim nächsten worktag mal ne Waage mit nehmen und komplett wiegen. Dürfte so bei 45 kg landen
 
oh männow, Motoren Akkus und der ganze Rest ist da, nur unser chinesischer Nachbar hat die falschen Controller geschickt. Muß halt erst mal HP gefahren werden:whistle:
 
Sonntag mal auf die Wage gelegt und pendelt sich für das xxl bei 38kg ein. Dazu kommen dann allerdings noch Motor und Akku und controller und die MaguraBig Bremsen und der Sitz. Dürfte dann in der Endversion so bei den prognostizierten 45 kg landen.
 
Öhm...was zeigt uns das Foto der Schaltbetätigung von der Rohloff...zum Schalten musste runterkrabbeln :confused:

PS: du schreibst ja - wenn ich es richtig verstehe - das du mehrere Bois baust...
Hier liegt ne überflüssige Magura Big (komplett ohne Bremsscheiben) rum...funzt noch nach knapp 10tkm.
Nachdem ich jetzt zum gebrauchten Trike gekommen bin:love:, ist die Big für 60 Ois zum Abschuss freigegeben...
Haben wollen...???
LG
 
zum Schalten musste runterkrabbeln
:D....ne das rad liegt auf dem Kopf. Der Schaltknopf liegt direkt neben dem Sitz auf der "Getränkeablage" ! Btw, einige werden sich vll fragen, wieso so komplizierte Motor/Getriebeaufnahmen: Da wollte ich ursprünglich eine Metallbearbeitungssequenz einbauen (Sackloch bohren/gewindeschneiden ......) mußte ich aber mangels "allemmöglichen" vereinfachen und da die Laserteile schon mal da waren hab ich mich für diese scharfe Kurve hin zum Funktionalen wenn auch nicht schön entschieden :cry:
 
Zurück
Oben Unten