Welche Kiste hast du denn auf dem eHarry? Hast du auch ein Regenverdeck? Ggf. ein paar Bilder von der Kiste? Davon findet man im Netz irgendwie einfach nichts...
Ja das ist ein Problem bei der Firma, dass man teilweise nicht recht weiß, wie die Produkte jetzt wirklich aussehen. Ich vermute, dass sie für umfassende Dokumentation schlicht zu klein sind, was sich ja auch in der weitgehend fehlenden Dokumentation hier im Forum äußert, aber auch bei Douze z.B., findet man immer noch Produktfotos der allerersten Generation... Wie auch immer:
Ich habe die als Piruu-Box bezeichnete Sperrholzkiste mit Sitzbank und ein hohes Verdeck, dass wohl eine Sonderanfertigung war. Die Größe und gute Rundumsicht des Daches ist super, die Kinder haben viel Platz und fühlen sich meist wohl, und bei leichtem bis mittlerem Regen genügt eine Regenjacke, weil es auch den Fahrer untenherum gut schützt. Leider ist hier aber noch verschiedenes ungeklärt, insbesondere die Ausführung des Verdecks war anders besprochen als jetzt ausgeführt. Das Thema ist mit einigen anderen zur Zeit in Schwebe, ich hoffe es löst sich noch alles in Wohlgefallen auf... Dann habe ich auch vor dem Rad einen eigenen Thread zu widmen.
Die Box ist ansich recht fein. Leider nicht zerlegbar wie z.B.: beim Packster aber immerhin kann man die Sitzbank mit wenigen Handgriffen lösen und rausnehmen. (Anfangs brauchts einen Gummihammer, weil alles sehr fest steckt, dann gehts gut). Bestellt war eigentlich, dass die Bank etwas weiter vorne eingebaut sein soll. (Auch noch so ein offenes Thema). Das wäre besser wegen der Kinderköpfe UND weil man ins hintere Fach dann auch wirklich gefüllte Einkaufstaschen rein bekommt. So wie derzeit ist die Öffnung dafür zu schmal, man muss die halbe Tasche leeren um sie durch zu bekommen, dann kann man sie wieder anfüllen... (nervt extrem).
Bzgl. Packster/Bosch: Einer der Ausschlußgründe für mich war der alte Bosch, weil ich mit dem Rad auch gerne längere Touren fahren möchte und es dabei auch ohne Unterstützung im besten Sinne fahrbar bleiben muss. Ich möchte nicht gegen Ende einer langen Tour blöderweise den Akku verbraucht haben, eh schon müde sein, und dann trotzdem zwei Kinder inkl. sich täglich vermehrendem Zubehör gegen den Tretwiderstand des Motors und vielleicht noch einer Nuvinci-Nabe zum Ziel schleppen müssen. Das dann vielleicht noch bergauf...
Das jedenfalls stellt sich bislang als gute Entscheidung heraus: Brose Drive S mit Rohloff fährt sich auch ohne Unterstützung sehr leichtgängig (die Rohloff war der einzige Baustein, den ich bisher hirgends testfahren konnte) und der Brose sollte wohl langsam auch seine Kinderkrankheiten behoben haben. Wird sich zeigen.
Bzgl. Bullit/Steps: Ich bin eines mit der 8000er Steps und elektrischer Di-"irgendwas"-Kettenschaltung gefahren. Da gibts für meine Begriffe auch keinerlei Systemwiderstand, wenn man die Unterstützung ausschaltet. Fährt sich auch sehr gut und leichtgängig. Ein NoGo ist für mich aber, dass man beim Schalten abhängig vom Akku ist (siehe vorheriger Absatz).