Lastenrad anstatt Auto

Hurra! Endlich ist es da!
Ich konnte vorgestern mein UA beim Händler abholen.
Nach 730 gefahrenen km mit einem Leihrad vom Händler.
Es hat die neuen magnetischen Gurte, das ist echt super, weil ich ja dauernd Kinder an- und abschnalle.
Als erstes hat es einen Teppich bekommen, damit auch der Hund mitfahren kann. Als nächstes bekommt es Gurtpolster um die zarten Hälse und Schultern zu schützen und eine Boxabdeckung, die hatte ich beim einkaufen mit dem Leihrad schon vermisst! Die nähe ich selbst.
Dann grübel ich an praktikablen "Nackenhörnchen" herum, die man einschlafenden Kindern angenehm unterschieben kann. Auch wenn sie nie lange drin liegen werden mag man es den Kleinen ja bequem machen.
(y)
 
Dann grübel ich an praktikablen "Nackenhörnchen" herum, die man einschlafenden Kindern angenehm unterschieben kann.
Wir schwören ja auf unseren Qeridoo-Sportrex 2-Kinderanhänger und bei "BikeBox" (zum Beispiel) gibt es Ersatzteile und Zubehör dafür recht preisgünstig. Unter anderem Kopfstützen:

https://www.bikebox-shop.de/fahrrad.../qeridoo-kopstuetze-fuer-alle-modelle/a-6515/

Man müsste sich halt eine Befestigung ausdenken. Irgendwas mit einer Holzlatte am Rahmen, woran die Kopfstützen befestigt werden (das Prinzip Klettverschluss ist für die Kopfstützenbefestigung im Hänger ab Werk vorgesehen).
 
Zurück
Oben Unten