verkaufe Lastenräder/ Projekte bzw. Teile

Beiträge
4.542
Langsam wird das Auflösen der Werkstatt ernst und ich werde nicht alles zuhause unterbringen können.
Deshalb als Angebot für lange Winterabende:

Mifa Universal Transportrad in Rot
DDR Rad mit 20/26 Zoll Rad Kombi.
Ziemlich komplett.
Ich wollte vorn ein Rad mit Trommel-oder Rollenbremse und hinten eines mit Nabenschaltung nachrüsten. Eine Shimano 3CC Nabe (noch in36" Stahl eingespeicht) mit etwa 117 mm Einbaubreite ist da, inkl. Kleinteilie. Die sollte ins 110 mm Ausfallende gehen.
Vierkantlager zum Einschlagen, Vorderrad mit Rollenbremse, optisch dazu passende Felge für hinten, Träger zur Rahmenmontage statt des schmalen Originals.
Original mit Felgenbremse vorn und Singlespeed geht auch, Räder sind da (vorn glaube ich nicht original)
Gute gebrauchte Marathon wären auch dabei.
Ich würde so 85,- für das Paket ansetzen.


Kynast 24" Transportrad/Werksrad
Rahmen, Originale Träger v/h mit je etwa 35/45 cm.
Kurbelgarnitur
Lenker
Dazu
Innenlager, neu
Big Ben Reifen
Laufradsatz Alu Hohlkammer, NaDy und Nexus 7 m. Rücktritt gebr.
Neue Stahlgabel m. Canti Aufnahme, Steuersatz
Gebrauchte HS 11
Zweibeinständer
Beleuchtung
Kunststoffschutzbleche
Ich denke an so 120,- VB. Das wären sozusagen die Teile nett gepreist und der Rahmen als Geschenk dabei ...
Die Big Ben hab ich rausgerechnet, da hab ich ja Auch nix für bezahlt.

Auch da: ungeprüfter Pedelec Motor DD in 24 VR, 2. Motor als Teileträger, Controller, Kleinteile, Akku.
Mit Akku, je nach Display und Controller so ab 180 VB.

Bilder und Details bei Interesse gern.
 
Beiträge
4.542
Das Vorderrad hat einen Bafang Motor (9pol, direct drive) in 25-507 Andra Ryde 40. Motor mit Disc Aufnahme.
250W, 36 V - Zustand wie gesagt unbekannt, einen 2. gleichen Typs habe ich daher auch gekauft (mit Pech hat der dann exakt die gleichen Defekte wie der erste, mit Glück funktionieren beide...)

Dazu habe ich 2 unabhängig vom Motor gekaufte Sets mit Controller, PAS, Display, Bremshebeln bzw. Sensoren usw.

Der Akku ist ein Flaschenakku mit offiziell 9Ah - Den hatte ich als Ersatz gekauft, als der vom Bakfiets nicht mehr geladen hat, weil der Hailong so ewig gedauert hat.
Der Akku hat am Bakfiets so für etwa 30 km gehalten. Also nicht top, aber für Testzwecke oder kurze Runden ok. Mit Ladegerät, Akkuhalter samt 2 Schlüsseln und Stecker für die Entladebuchse.

Ich muss erstmal das Bakfiets meiner Frau fertig bauen (momentan ist der Rahmen nackt und das Vorgängerbakfiets ist schon verkauft...), sonst würde ich das mal testweise an der Werkbank zusammenstöpseln...
 

Anhänge

  • 20201026_203318.jpg
    20201026_203318.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20201026_203327.jpg
    20201026_203327.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20201026_203336.jpg
    20201026_203336.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20201026_203349.jpg
    20201026_203349.jpg
    125 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.542
Mehr Bilder!
 

Anhänge

  • 20201026_203403.jpg
    20201026_203403.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20201026_205548.jpg
    20201026_205548.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20201026_205731.jpg
    20201026_205731.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20201026_205739.jpg
    20201026_205739.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 47
Beiträge
4.542
Das andere Set...
Und, was sagt der Holzwurm?
 

Anhänge

  • 20201026_211457.jpg
    20201026_211457.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20201026_211604.jpg
    20201026_211604.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 48
Beiträge
2.102
Bin raus. Habe gerade die Bewilligung von NRW für ein neues Bullitt bekommen...

Stichwort: Fuhrparkerneuerung

...da sagte meine Chefin, dass nicht noch mehr Zeugs in die Garage kommt. Auf kurz oder eher lang soll dann eh ein Bullitt von uns gehen.
 
Beiträge
646
Gnaa, so nen Motor hab ich vor ner Weile gesucht, nun liegt schon ein DD rum...

Du könntest mal den Phasen-Kurzschließ-Test machen, bzw. kann das KT Set auch reinen Gasgriffbetrieb. Das Lishui wird vermutlich Geschwindigkeitsstufen haben...
 
Beiträge
4.542
Du meinst Phasen gegeneinander Brücken und schauen, ob das die Bremswirkung erhöht? Da muss ich schauen, ob ich ein Motorkabel mit Female Plug und offenem Ende hab. Am Motorstecker selbst bin ich zu grobmotorisch....
Ich schau mal, was die Anleitungen zum Gasgriffbetrieb sagen. In einer stand, Griff und/oder PAS sei möglich.
 
Beiträge
646
Kannst auch einfach nen Schraubenzieher oder nen Stück Kabel nehmen, geht ja nur um grobmotorischen Kontakt.

Die 'richtige' Anleitung hast du? Iirc P4 und C4 auf 1 setzen, kann aber auch anders sein. Die 'schöne' Einstellung (Gasgriff bis 6 km/h, darüber Freischaltung per PAS) ist übrigens iirc P4 1 und C4 3. Dann übersteuert der Gasgriff sogar die Stufen und gibt nochmal so 2A (bei deinem Controller) frei.
 
Beiträge
4.542
Nein. Ich habe nur die beiliegende zur Installation. Da sind nur die grundlegenden Parameter wie Radgrösse und Co drin.
Einen Controller, der legal Gasgriff kann suchte ich eigentlich. Schön, dass ich den vielleicht schon habe. Ich lagere das mal in eine PN aus...
 
Beiträge
646

Deins sieht nachm LCD 2 aus: https://elektrolurchbike.de//displays/84/kt-lcd2-display-24/36v?c=24
Kann sein, dass dem ein paar Funktionen fehlen.

Die werden aber eigentlich alle gleich parametriert. Die o.g. Parametrierung bezog sich auf die KT-LCDs ab dem 3er. Generell finde ich die KTs eigentlich perfekt für die üblichen Gebräuche. Kein Schnulli, aber alle wichtigen Funktionen inkl. Anzeige von Spannung und elektrischer Leistung. Die können sogar ohne Display betrieben werden (Einstellungen machen, ausschalten, Display ab, Brücke Batterie+ auf Blau setzen -> letzte Einstellungen werden geladen, Gasgriff ist dann von Vorteil).
 
Beiträge
2.102
Es wird wieder ein Bullitt mit Steps-Mittelmotor & 5-Gang Nabenschaltung mit Kette und Convoy-Box xl. Natürlich wieder in weiß. dafür wird dann auch ein altes Bullitt in gute Hände weitergegeben.
 
Beiträge
4.542
Hier mal ein Schnappschuss vom Mifa.
Ich gebe es auch ohne das oben genannte Zubehör ab.
 

Anhänge

  • 20201031_171840.jpg
    20201031_171840.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 148
Beiträge
2.535
Ich hätte ja Platz ...

Derzeit nur keine Zeit und Geld für solche Hinrgespinste ;)

Und die Frau weiß noch nichts vom Selbstbauprojekt ;)
 
Oben Unten