Lastenräder in der ADFC-Radwelt

Beiträge
75
Hallo, in der aktuellen Radwelt, der Zeitschrift des ADFC, steht ein Bericht über Lastenräder.
Dort kommt auch das einspurige Babboe vor. Als Gewicht wird angegeben: "etwa 55 Kliogramm". Das finde ich ein etwas gewichtiges Gewicht. Ich hatte mal einen Long John, der war größer, älter und mit 35 Kilo schon sehr wuchtig.
Hat jemand hier im Forum so ein Babboe City und kann mal wiegen?

Viele Grüße und vielen Dank,
Konrad
 
Ist ja schon ein schwaches Bild, wenn ein Hersteller das Gewicht nicht kennt oder nicht sagen will. Kommt aber leider in den besten Familien vor...
Beim big wiegen die 3 Kisten zusammen 76,5 kg bei einem Nettogewicht von 60kg, macht 21,5% Tara. Wenn ich den Wert an die 62 Bruttokilo des city ansetze komme ich auf ungefähr 48,7 kg netto.
Was 1) höchstens eine begründete Vermutung und 2) immer noch ziemlich viel ist.
 
Zurück
Oben Unten