Lastenräder gesichtet

Das Ausstellungsstück soll zeigen, womit der typische Arbeiter seinerzeit gependelt ist. Aber er dürfte mit Sicherheit kein Adler-Getriebefahrrad besessen haben. Das war dann doch eher das Spielzeug der Direktion.
Aber ansonsten: unbedingt sehenswertes Museum, wenn Ihr mal in der Gegend seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich waren heute auf einer Teileböres für Oldtimer im Elsass. Da gibt es aber immer auch Teile für Zweiräder und auch Zweiräder selbst zu erwerben.
Da bin ich an diesen älteren Modellen vorbeigekommen:


IMG_20220925_122023.jpg

IMG_20220925_122551.jpg
 
Gestern Abend in München auf dem Weg zum Hotel (nein, ich bin garantiert nicht wegen dem ollen Oktoberfest hier):
 

Anhänge

  • PXL_20220926_210917248.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220926_210917248.PORTRAIT.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 160
  • PXL_20220926_210942408.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220926_210942408.PORTRAIT.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 153
  • PXL_20220926_210848407.jpg
    PXL_20220926_210848407.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 157
Anbei ein paar Impressionen aus den Niederlanden. Ich habe nur mal die Exoten abgelichtet. Die Dichte an Lastenrädern ist hier einfach überwältigend. Überwiegend Urban Arrow, Dolly, Bakfiets und Babboe.

Naja und von den hiesigen Radwegen brauch ich wohl nichts weiter berichten… einfach traumhaft - Chapeau!

A662A145-2ABA-45E9-856F-27E301A2659F.jpeg
 

Anhänge

  • 8E5A5320-B2C3-4BDE-9E4E-28669654F878.jpeg
    8E5A5320-B2C3-4BDE-9E4E-28669654F878.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 109
  • 2D058D10-67C9-4179-82DA-189489266CA5.jpeg
    2D058D10-67C9-4179-82DA-189489266CA5.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 120
  • 5BD4411B-3534-4812-A3A5-2C28CD444B07.jpeg
    5BD4411B-3534-4812-A3A5-2C28CD444B07.jpeg
    399,5 KB · Aufrufe: 123
@Theo Da haste ja ein paar schöne Räder fotografiert, besonders spannend finde ich das asymetrische silberne Dreirad mit der nach vorne offenen Gitterbox und die Selbstbauten. Danke :) Da denke ich immer, ich müsste mal Schweißen lernen und mit ein entsprechendes Gerät anschaffen.
Mittlerweile habe ich einen Schweißtrafo und eine Handvoll Elektroden geschenkt bekommen, doch ich habe davon (welcher Strom zu welcher Elektrode bei welchem Material) immer noch keine Ahnung und würde mir niemals etwas zusammenbraten, dass mich fortbewegen soll ....
 
@Theo Da haste ja ein paar schöne Räder fotografiert, besonders spannend finde ich das asymetrische silberne Dreirad mit der nach vorne offenen Gitterbox und die Selbstbauten. Danke :) Da denke ich immer, ich müsste mal Schweißen lernen und mit ein entsprechendes Gerät anschaffen.
Mittlerweile habe ich einen Schweißtrafo und eine Handvoll Elektroden geschenkt bekommen, doch ich habe davon (welcher Strom zu welcher Elektrode bei welchem Material) immer noch keine Ahnung und würde mir niemals etwas zusammenbraten, dass mich fortbewegen soll ....
vom selber Schweiß hält mich immer mein eigener Qualitätsanspruch ab(ich bin ein katastrophaler Handwerker)(aber für den Selbstbau gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie z.B. Holz oder Verbundwerkstoffe, oder ne Genietete Alu Konstruktion (wie ein Flugzeug)


...das suggeriert, HH sei DIE Fahrradstadt - ist leider überhaupt nicht so...
Das ist deine Interpretation. Ich muss dazu sagen das die Fotos so nebenbei über einen langen Zeitraum entstanden sind.
MMn ist Hamburg keine Fahrradstadt aber der Verkehr ist hier so katastrophal und die aktuelle Entwicklung aus meiner Sicht recht positiv, so das Hamburg zu einer Fahrradstadt werden könnte.

PS das Bild mit dem Vorderradantrieb ist mir da reingerutscht das stammt von einer Messe(da wollte ich das Fahrrad aufgrund seines seltsamen Antriebs schlecht finden und dann fuhr es sich überragend gut)
 
Ich gehe davon aus, dass auf der linken Seite die andere "Hälfte" des Lenkers nur fehlt...
Ich denke das es das gleiche Rad wie das auf dem ersten Bild hier ist(nur in nem anderen Zustand)
Anbei ein paar Impressionen aus den Niederlanden. Ich habe nur mal die Exoten abgelichtet. Die Dichte an Lastenrädern ist hier einfach überwältigend. Überwiegend Urban Arrow, Dolly, Bakfiets und Babboe.

Naja und von den hiesigen Radwegen brauch ich wohl nichts weiter berichten… einfach traumhaft - Chapeau!

Anhang anzeigen 30013
 
Zurück
Oben Unten