Lastenräder gesichtet

Ich habe heute an dem Mäx Mäleon von einem Bekanten rum geschraubt dieses stand da auch rum sehr geil fast wie das Velotaxi was wir hier hatten nur in klein.
IMG_1911.jpeg

Ich habe leider vergessen das zweite Mäx Mäleon zu knipsen dann wäre es ein Kalenderfoto gewesen

IMG_1910.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fährt sich oberaffentittengeil, um es mit den Worten der 80er zu sagen.
Nein, es ist nicht meins. Noch nicht? :whistle:
Story folgt, bin grad unterwegs.
War meine demente Mutter in meiner Heimatstadt besuchen und habe danach noch eine Hafenrunde mit Brommi gedreht, sah das Cinelli-Rad, hielt an, schaute zur Seite und da saßen am Tisch 3 sympathische Jungs in der 20ern, die Bikepacking-mäßig unterwegs waren.
Wir kamen über das Rad und Weiteres (mir bekannte Orte der Umgebung, Fahrradpannen) ins Gespräch und er meinte spontan, ob ich nicht eine Runde drehen wolle. Ließ das Brommi da und meinte noch, es sei ungefähr gleich viel wert, er so: "Ich vertraue dir." Was soll ich sagen: Fahrgefühl, als wenn er mit dem Rad beim Bikefitting für mich (!) war. Hatte sogar meinen Standardsattel (C17) drauf, wie man sieht.

Tatsächlich sei er wohl recht down gewesen, weil gestern Platten und a***kalte Nacht im Zelt in den ansonsten wunderbaren Hüttener Bergen, heute dann ca. 5 km von Eckernförde entfernt in irgendeinem Kaff mit kaputter Kette (ein Stift raus, kein Nieter) liegengeblieben und in die Stadt gelaufen (!). Die anderen beiden waren mit Gravelbikes unterwegs. In der Stadt hatte dann wohl jemand ein Multitool.
Wollte ihm meines (inkl. Nieter) mitgeben für den Fall der Fälle (heute ist halt Sontag), aber er meinte, das passiere jetzt nicht erneut.
Wir kamen sinngemäß auf n+1 (er aktuell 5 Räder), und ich meinte, ich hätte ewig nach dem Rad im Netz gesucht, Silber war auch cool usw. usf.
Er: "Eigentlich braucht man nur noch dieses, verkauf dein Trekking (hatte ich vorher erwähnt) und kauf dieses." :D

Einer seiner Kumpels fragte mich dann noch, wie ich hieße, und meinte, wohl weil ich so von dem Rad geschwärmte hatte: "Martin, du hast XXX (Namen vergessen) heute den Tag gerettet!"

Nach der doch immer recht schön-traurigen Stimmung nach dem Besuch bei meiner Mutter waren das genau die Vibes, die ich brauchte! Jetzt beim Schreiben fällt mir ein, ich hätte den Dreien noch Ähnliches entgegnen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war das Cargobikerace in Hattingen. Auf dem ersten Bild Räder der Teilnehmenden, insgesamt waren sieben Bullitts da in sieben verschiedenen Farben (jedoch kein weißes @holzwurm).
Auf dem zweiten Bild ist ein Rad von der kidical mass. Wenn ich's richtig sehe ist das ein Vello Sub Titan
1000006233.jpg
1000006236.jpg

Heute war das Cargobikerace in Hattingen. Auf dem ersten Bild Räder der Teilnehmenden, insgesamt waren sieben Bullitts da in sieben verschiedenen Farben (jedoch kein weißes @holzwurm).
Auf dem zweiten Bild ist ein Rad von der kidical mass. Wenn ich's richtig sehe ist das ein Vello Sub Titan
Anhang anzeigen 75164Anhang anzeigen 75165

Ist das im ersten Bild in der Mitte ein Brompton G-Line?

Könnte perfekt zu nem Bullit in british Racing green passen:love::love::love:

Ist das im ersten Bild in der Mitte ein Brompton G-Line?

Könnte perfekt zu nem Bullit in british Racing green passen:love::love::love:
Korrekt. Das Racing Green Bullitt war zu dem Zeitpunkt leider gerade unterwegs, sonst wäre es sogar ein schönes Vergleichsbild geworden

Weisse Rahmen sind meistens ultra dreckig und unsauber. Da wird wenig geputzt noch poliert... Gilt ebenso für weisse Autos, Motorräder und vergleichbare Mobile.
Farben haben farbig zu sein, wird sonst leicht übersehen und glänzt mit wenig Pflege.

Den Kasten für die Transporte finde ich recht bemerkenswert, scheint sicher abschliessbar zu sein. Und ist eine prime Werbefläche im Alltag.

Die Convoy Boxen wurden hier aber durchaus schon besprochen, repariert, umgebaut, verkauft und sogar verschenkt. Solltest Du schon mal gesehen haben.

Bei der Box dachte ich an die Convoy Boxen, war mir aber nicht sicher.

Sind sehr werbewirksam und scheinen ja sicher und regendicht zu sein. Mal schauen ob ich mir so eine Box für das nächste Lastenrad gönnen werden kann.
Aktuell lasse ich einen neuen Neodrives Z25 RS Motor einspeichen und dann schauen ob der tauglich ist. Klingt zumindest sehr vielversprechend. Wenn auch recht kostenintensiv.
Gestern bekommen....

4064.jpg
Gesichtet in Platamonas, eher nicht fahrbereit. Hier an der Strandpromenade ist Einbahnstraße. Geschäfte und Bars stellen tw alte Fahrräder ab, damit ihnen die Eingänge und Sitzbereiche nicht komplett zugeparkt werden. Finde ich sympathisch.

Zurück
Oben Unten