Lastenräder gesichtet

IMG_2226.jpeg

Schon wieder ein Drust. Die werden langsam Mainstream.

Kennt das hier schon jemand? Gerade im Schaufenster entdeckt. Kommt mir ehrlich gesagt recht teuer vor, aber optisch ganz nett.
IMG_1987.jpeg
IMG_1988.jpeg

So eins gab es Ewigkeiten auf einer der Leasing-Rückläufer-Seiten für um die 1.000€. Das war wohl ein Versuch, vor knapp fünf Jahren ein leichtes City-E-Bike auf den Markt zu bringen. Ich vermute, mal wollte damit auch ein jüngeres Publikum erschließen. Mit dem Preis und dem Zehus Motor hat das aber nicht wirklich geklappt... Die Firma müsste nicht mehr existieren und die Räder eingestellt worden sein.

Mit zehus + Dynamo, hochwertiger Lichtanlage etc hatten die eigentlich ein paar interessante Design-Entscheidungen. Ich weiß aber nicht, wen dieses grau vom Hocker reißen soll. Für den Preis dürfte das auf absehbare Zeit ein Schaufensterobjekt bleiben.

Ob jetzt ausgerechnet die „Comic sans“ ein Verweis auf handwerkliche Expertise ist? ;)

Meinem Anspruch an Typografie genügt das irgendwie nicht.
1.Es ist nicht Comic Sans. 2. Es geht bei der Kritik ggü Comic Sans nicht um den Comic/Handschreib-Stil, sondern um die schlechte Umsetzung.

Okok, ich bin mir nicht 100% sicher. Ich meinte https://de.wikipedia.org/wiki/Comic_Neue Erkannt zu haben, die es auch bei Google fonts gibt und deutlich besser gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lidl Nymphenburger Straße München. Trefferquote bei mir ca. 90% (mittags-abends). Rechts ein E-Christiansen.

IMG_1791.JPG

Vorne rechts vermutlich ein Riese und Müller beim Beladen.
Im Vordergrund meine "Payload": 27l Getränke, 10l Spülmittel (Anwendungszweck als billiges Abfluss-Frei). 2kg TK-Gemüse und Kleinkram. Also über 40kg Zuladung und somit ein Gesamtgewicht von ca. 230kg weiterhin ohne Motor (mehr dazu in den anderen Themengruppen ;)

IMG_1794.JPG

Zurück
Oben Unten