Lastenräder gesichtet

1000161220.jpg
 
Heute ab Magdeburg zufälliges Mini-Forentreffen am Bahnsteig und nun im Zug gen Leipzig mit @Welijohann und uns. Dank seiner Ruhe und Erfahrung sind wir noch ganz entspannt in dem "Mini-Hamsterbäckchen" mitgekommen! Danke!
 

Anhänge

  • IMG_8130.jpeg
    IMG_8130.jpeg
    376,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8131.jpeg
    IMG_8131.jpeg
    269,6 KB · Aufrufe: 114
Also bei dem ich ab und zu bin steht auch eins. Wobei Kris und ich aus doch recht entfernten Ecken kommen. Aber das Gebäude und das was man von der Platzaufteilung davor sieht ist nahezu identisch.

Ich frag mich aber immer wie die sich das vorstellen. Es kommt immer der doppelte Weg dabei raus.
Mit dem Auto / Bus / Fahrrad hin, dann mit dem Lastenrad zurück und wieder hin, dann mit Auto / Bus / Fahrrad zurück.

Habe auch noch nie eins in Nutzung gesehen und wenn ich dort hin fahre steht das Lastenrad absolut immer da.

Jörg
 
Ich frag mich aber immer wie die sich das vorstellen. Es kommt immer der doppelte Weg dabei raus.
Mit dem Auto / Bus / Fahrrad hin, dann mit dem Lastenrad zurück und wieder hin, dann mit Auto / Bus / Fahrrad zurück.
Ist bei den Leihwagen/Leihhängern ja zumindest auch so. Das scheint sich ja bewährt zu haben
 
Also bei dem ich ab und zu bin steht auch eins. Wobei Kris und ich aus doch recht entfernten Ecken kommen. Aber das Gebäude und das was man von der Platzaufteilung davor sieht ist nahezu identisch.

Ich frag mich aber immer wie die sich das vorstellen. Es kommt immer der doppelte Weg dabei raus.
Mit dem Auto / Bus / Fahrrad hin, dann mit dem Lastenrad zurück und wieder hin, dann mit Auto / Bus / Fahrrad zurück.

Habe auch noch nie eins in Nutzung gesehen und wenn ich dort hin fahre steht das Lastenrad absolut immer da.

Jörg
Was spricht denn gegen mit dem Fahrrad hin, leihen, zurück bringen und mit dem Fahrrad wieder zurück? Nicht jeder hat oder braucht ein eigenes Lastenrad.
 
Sehe es wie @JwLaRa , ist schon eher ein seltsames Konzept.

Aufwand gegen Nutzeffekt ist da komisch verteilt und räumlich / nutztechnisch sehr begrenzt.
Möbel damit nach Hause bringen werden die wenigsten.
 
Dann bleibt immer noch die Frage was da nicht mit dem Verkehrsmitte transportiert werden kann mit dem man angereist ist,
dafür aber mit dem Bullitt gehen würde?
Es freut mich aber immer das Lastenräder und Anhänger zum leihen vorhanden sind, egal wo.
 
Als ich meine letzte Studi-Wohnung eingerichtet habe war ich einige Male für Kleinkrams bei Ikea, entweder mit Bus/Tram oder Rad mit Packtaschen. Beide Male musste ich wirklich schauen, dass ich nicht zu viel kaufe, damit ich es noch mit nach Hause bekomme, und jedes Mal war es knapp. Für Leute ohne Auto/Lastenrad/Hänger kann das schon mal den Unterschied machen
 
Das kann schon mal nützlich sein.

Den großen Vorteil von Lastenrädern sehe ich halt in der direkten Verfügbarkeit. Steht also zu Hause und ist ohne Aufwand nutzbar.

Das ist schon gut sowas da hinzustellen, weil es eine Chance ist jmd da näher dran zu bringen.

Man fährt die Tour halt zwangsläufig zweimal, das Rad muss ja zurück.

Eigentlich müssten die Dinger engmaschig in Ballungsgebieten zur Verfügung stehen, das könnte richtig was ändern. Das ist aber nicht Ikeas Mission.

Jedenfalls schön, dass es das gibt!
 
Auch einiges an DIY dran. Genau geguckt habe ich aber nicht. Hat ein Kind gebracht und ist öfter hier.
 

Anhänge

  • PXL_20250810_131225349.MP.jpg
    PXL_20250810_131225349.MP.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten