Lastenräder gesichtet

Und noch so ein Rädchen, das ich letzte Woche bewundern durfte.
Das Douze war/ist mMn echt einer der schönsten Lastenhobel. Schade, dass das Design jetzt in eine andere Richtung geht ....

PXL_20250124_103000965.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Reling hinten. Die Kinderfinger verhindern, dass die Reling bei einem Sturz Kratzer bekommt:eek:
Markus
Und was passiert erst, wenn man "gar keine Reling" montiert und stattdessen einen Kindersitz? Die armen Kleinen.

Fahrrad halt, das kein Auto ist ...

Eigentlich sind auch alle Eltern, die ihre Kinder dann selber fahren lassen, Rabeneltern ... Das SUV wäre eigentlich das richtige Fahrzeug?

Und wehe die Kinder sitzen in irgendeinem Longjohn und haben die Hände nicht innen, sondern berühren die "sichere" EPP Box im Sommer zufällig außen oder greifen von oben auf den Rahmen .....

Richtig geil isses auch bei einer Doppelreling, wenn die Kids innen greifen und beim Sturz die äußere die Kinderfinger einklemmt?

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert erst, wenn man "gar keine Reeling" montiert und stattdessen einen Kindersitz? Die armen Kleinen.

Eigentlich sind auch alle Eltern, die ihre Kinder dann selber fahren lassen, Rabeneltern ... Das SUV wäre eigentlich das richtige Fahrzeug?

Und wehe die Kinder sitzen in irgendeinem Longjohn und haben die Hände nicht innen, sondern berühren die "sichere" EPP Box im Sommer zufällig außen oder greifen von oben auf den Rahmen .....

Richtig geil isses auch bei einer Doppelreling, wenn die Kids innen greifen und beim Sturz die äußere die Kinderfinger einklemmt?

Es geht schon lange besser und ist in der Herstellung sicher auch nicht teurer:

1738144039631.png

Markus

Und was passiert erst, wenn man "gar keine Reling" montiert und stattdessen einen Kindersitz? Die armen Kleinen.

Wir hatten schon lange keine Kinderfahrradhelmdiskussion hier im Forum.

Es geht schon lange besser und ist in der Herstellung sicher auch nicht teurer:

Anhang anzeigen 60775
Markus
Ganz ehrlich, dann schau dir gerne diese Bilder an. Wenn ein Longtail (selbst erlebt und zum Glück ohne Passagiere hinten) sich mit Momentum auf die Seite legt, erwischt es als allererstes Schulter/Kopf, vor den Händen die Knie und die Füße. Die zarten Kinderhändchen sind da das kleinste Problem.
Die Physik sorgt schon dafür, dass die Kids nicht stramm sitzen .... und das Wesen von Kindern.

So ein gewisser Abstand (wie beim Decathlon oder bei Tern gelöst) schütz vielleicht, wenn man an einer Wand langschrabt, aber nicht sonderlich bei einem Sturz.

Am Ende isses wie überall im Leben. Das Risiko fährt mit. Selbst im SUV.
Mit Bedacht fahren, möglichst defensiv , hilft manchmal ... oder ein Vollgummianzug?

Quick_Haul_Long_Lifestyle_1.jpg

ew-birummti23-xx_riesemueller_multitinker.jpg
zxGXxREd3R8kRokPk8NC5o-1200-80.jpg

e-lastenfahrrad-cargobike-r500e-longtail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Longtail von Specialized vor einem REWE in Münster.
Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck.
Jo kann ich bestätigen, haben das
zwar mal nur innem Laden gesehen, aber Eindruck macht es.
(Mit technischen Daten hab ich mich nicht befasst, da von den Ausmaße
uns derzeit zu wuchtig, aber als Dritt- oder Viertrad iwann...:unsure::D)

Habe heute das Babboe big gesehen, dass ich für die Rückgabe des Eingebaurad meiner Frau an den unbeteiligten Finder weitergegeben habe.
Hat er ordentlich modifiziert...

Sieht aber besser aus als seine Modifikationen am Rad meiner frau:rolleyes:

Anhänge

• IMG-20250131-WA0004.jpg
    IMG-20250131-WA0004.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 127
Bin ich mir nicht sicher.
Sieht aber so aus, die originale ist es eher nicht. Die Schutzbleche hat er auch runter gebaut, vermutlich um die größeren Räder reinzubekommen.

Zurück
Oben Unten