Lastenräder gesichtet

Sieht mache einem alten "Bäckerrad" in ziemlich schlechten Zustand aus, dafür aber auch günstig. Abholung mit ÖPNV oder Fahrrad bevorzugt (nicht meine Anzeige)

Stempelbremse und Ölnippel am Tretlager. Das ist wirklich ein alter Bock.
Sicherlich ein nett wenn man kostengünstig ein Lastenrad haben mag und selbst schrauben kann, aber ich wollt sowas selbst im restaurierten Zustand heutzutage nicht mehr fahren.

Stempelbremse und Ölnippel am Tretlager. Das ist wirklich ein alter Bock.
Sicherlich ein nett wenn man kostengünstig ein Lastenrad haben mag und selbst schrauben kann, aber ich wollt sowas selbst im restaurierten Zustand heutzutage nicht mehr fahren.
Beim Rennen in Berlin waren mal Leute aus Kopenhagen mit richtig alten rat-style Original Longjohns. Die waren weitgehend im Urzustand und herrlich rostig, dann aber punktuell nachgerüstet z.B. mit blingbling Scheibenbremsen von Hope oder so. Super Dinger. Die waren damit auch aus Kopenhagen angereist.

Samstags im Amt parken
1732960977977.png

Und ich bin schon völlig begeistert wenn ich in Oberneuland an einer Baustelle ein Schwarzes Bullit und ab und zu mal ein Kàro seh.
Irgendwie sind gefühlt hier nur Babboe‘s unterwegs.

In Oberneuland freut man sich doch über jedes Fahrrad, eigentlich Fahrt man dort SUV!

t.

Katastrophe muss dort regelmäßig zum arbeiten hin, zu meiner Schande bin ich dort oft mit mein Schmiedebus, weil 1, 1/2 Stunden mit Rad entfernt.
Aber die Muttitaxi Zeiten sind dort extrem.
Riesen SUV in Kombination mit schlechten schmalen Straßen. Wirklich schlechte Wege für Fahrrad und Fußgänger. Danach sieht man sie im ortsansässigen Bistro und dann gibt’s für die Muttis Espresso Frühstück und co.
Abends PS Idioten Porsche Ferrari und co die vor dem Gastronomie ein auf dicke Hose machen. Lg Klaus
Muss leider total zustimmen. Musste einmal Mittags mit dem Auto an einer Oberneuländer Schule vorbei, ein Gefühl dass einem sonst nur die Flotte mit dem Y auf dem Nummernschild vermitteln kann.
Die schmalen und idyllischen Straßen führen dann dazu, dass bei zwei sich ehrenkommenden SUVs eins ohne Geschwindigkeitsreduktion kurz über den Gehweg ausschwenkt, nicht warten oder so sondern stumpf ungebremst über den Gehweg fahren.

Muss leider total zustimmen. Musste einmal Mittags mit dem Auto an einer Oberneuländer Schule vorbei, ein Gefühl dass einem sonst nur die Flotte mit dem Y auf dem Nummernschild vermitteln kann.
Die schmalen und idyllischen Straßen führen dann dazu, dass bei zwei sich ehrenkommenden SUVs eins ohne Geschwindigkeitsreduktion kurz über den Gehweg ausschwenkt, nicht warten oder so sondern stumpf ungebremst über den Gehweg fahren.
In Oberneuland gibt's ja sogar eine Schule, die gegen die benachbarten Wohnhäuser mit einer bestimmt 7m hohen Lärmschutzwand abgeschirmt ist. Man will ja nicht von den lieben Kleinen beim Tee gestört werden.

t.

In meinen jungen Jahren habe ich mal direkt ggü dem Schulhof einer Grundschule gewohnt.

Die große Pause hat mir ermöglicht ein halbwegs regelmäßiges Leben mit Tageslicht zu leben. :ROFLMAO:

Während Corona hat sich hier ein Nachbar beschwert unsere Kinder wären zu laut im Garten...... Da habe ich mal kurz vorgeführt was ich unter laut verstehe und ihm auch gleich mitgeteilt, dass er auf dem Grundstück, auch in Zukunft, nichts zu suchen hat.

In Oberneuland gibt's ja sogar eine Schule, die gegen die benachbarten Wohnhäuser mit einer bestimmt 7m hohen Lärmschutzwand abgeschirmt ist. Man will ja nicht von den lieben Kleinen beim Tee gestört werden.

t.

Das riecht aber deutlich nach ner regelm. wöchentlichen?, täglichen?, nein stündlichen! Kidical-Critical-Mass dort!

Das riecht aber deutlich nach ner regelm. wöchentlichen?, täglichen?, nein stündlichen! Kidical-Critical-Mass dort!
Das geht nicht. Durch die Straße mit rechts Schule, links Lärmschutzwand kommt man zum Reiterhof.

Man kann da zwar prinzipiell drüber fahren und der Weg ist auch sehr schön, aber mit einer Kidical Mass? Da bleibt doch die Hälfte der Kinder mit glasigen Augen am Weidezaun stehen und kommt nie wieder los.

t.

nicht die radinfizierten Kinder, die pferdeinfizierten kids lassen sich eh nur mit Pseudo-SUV zum
Reiten kutschieren...

Samstags und Amt widerspricht sich doch, oder? :D
Mussten Server updaten

Es wurde aber gerade das Gerüst abgebaut. Habe das Fenster aufgemacht und ihn angeschissen, dass er mich geweckt hat.
Ist voll erschrocken der arme Kerl. Hat mich gefragt was ich Samstag im Amt mache?
Habe ihm erklärt ich habe den Feierabendwecker am Freitag nicht gehört und er hat mich ja jetzt aufgeweckt :D

Lass mich raten: Ihr habt zwar eine Wallbox, aber vergessen elektrische Dienstwagen zu kaufen? Deshalb ist das frei?
Nicht immer so negativ. Wir haben zumindest Hybride Dienstwagen. Ich nehme an die Parkplätze sind deshalb gerade gesperrt, weil mehr Wallboxen an die Wand kommen.

Naja Oberneuland war damals ein kleines Dorf, bis die Reichen gekommen sind. Seid dem hat man auf Wegen zu den alten Höfe rechts und links Villen mit den SUV von Porsche, Landrover, Audi und co.
Das alles auf Straßen und Wegen die für Kutschen und 30 Deutz gebaut wurden.
Leider mit den Schlechtesten Wege für die Kinder.
Bei uns auf Dorf sorgen die Eltern dafür, dass es vernünftige Fuß und Fahrradwege gibt.

Heute Vormittag in Oelde gleich 2 Lastenräder entdeckt, ein weißes UrbanArrow ohne Verdeck und ein Bullit-Derivat mit dunklet Holzkiste von der Stadt Oelde selbst.

Bin ein wenig positiv schockiert,
hatten seit 2 Jahren den Eindruck,
dass wir beinah die einzigen mit Lasti dort sind, wenn zu Gast/Besuch, außer son Mini-Bakfiets als Dekoobjekt iwo inner Siedlung. Läuft!

Zurück
Oben Unten