Lastenräder gesichtet

Wenn es darum geht, dass Männer Frauen ansprechen, schwingt irgendwie immer etwas verruchtes mit und es wird in eine Tabuzone gerückt. Aber Menschen freuen sich, wenn andere ihre Entscheidungen positiv wahrnehmen und unterstützen! Daher: sprich sie auf das Fahrrad an und zeig ihr, dass du das (nicht: sie!) toll findest!

t.
:LOL: Ich finde das Rad ja gar nicht toll, sondern ganz furchtbar!
 
:LOL: Ich finde das Rad ja gar nicht toll, sondern ganz furchtbar!
Herrje! Ich geb dir hier gerade Unterstützung dabei, die tolle Mom endlich anzusprechen, und du vertust die Chance!

Ne, im Ernst: zwischen Menschen mit Fahrrad gibt's wohl immer sehr viele Gemeinsamkeiten, egal, wie hässlich das Rad ist. Und es gibt immer Anknüpfungspunkte für ein Gespräch, das den Tag bereichert und die Laune hebt.

Mein letztes Kennenlernen auf die Weise war zwischen Bullitt und Babboe-Dreirad. Unterschiedlicher geht kaum. Aber die ganze Box ist mit Schmetterlingen beklebt! :love: Seitdem begrüßen wir uns immer, auch quer über die Straße, und fahren gut gelaunt unserer Wege.

t.
 
Die "tolle" Mom interessiert mich doch gar nicht. Manchmal lässt das Rad auch auf die Type schließen. Das Erstfahrzeug vom Ehemann ist sicher ein SUV... Bei Schmetterlingen auf der Box hätte ich aber sowas von "Hallo" gesagt.
- OT Ende -
 
Die "tolle" Mom interessiert mich doch gar nicht. Manchmal lässt das Rad auch auf die Type schließen. Das Erstfahrzeug vom Ehemann ist sicher ein SUV...
Ich komme hier gerade nicht mit.
Also anstelle sich zu freuen dass da ein Lastenrad anstelle eines KfZ genutzt wird, wird nur wegen der Wahl des Lastenrades so geurteilt??
Vielleicht ist Mami auch einfach in einen Laden gegangen und meinte, dass sie ein Lastenrad für den Kindertransport will. Der Laden hat hat gerade das Teil da und verkauft es. Mami fand es optisch nett und gut für die Zwecke gemacht und hat es gekauft.

Ich habe erst vor kurzem einem Mami kennen gelernt die ein Babboe Dreirad fuhr. Die fand das Urban Arrow total toll und meinte noch, dass wenn sie dass gekannt hätte wohl er das gekauft hätte.
Es sind nicht alle so interessiert wie wir und kennen den Markt nicht so.
Die gehen vielleicht einfach in den erst besten Laden den die kennen mit solchen Rädern und kaufen was dort zu kaufen ist.
Oder haben das Rad irgendwo gesehen und das Marketing hat gewirkt.
Oder was auch immer.

Mich freut es wenn die aktuelle Vielfältigkeit auf dem Cargobike Markt seine Kunden findet.

Auch hier fahren einige Cargos die ich mir nie kaufen würde aus Gründen die ich nicht immer nachvollziehen kann.
Und? Es ist nicht meines, und wenn die Person damit zufrieden ist, dann ist doch alles gut.

Und unter uns, wenn man ein Lastenrad für den Kindertransport sucht, dann finde ich das Carquon auch gar nicht so schlecht.
 
Seitdem begrüßen wir uns immer, auch quer über die Straße, und fahren gut gelaunt unserer Wege.
Das kenne ich auch. Ich bin mal mit meiner Pendelmöhre auf dem Heimweg einem Lastenrad in unserem Dorf begegnet und habe wohl zu lange hingeguckt. Beim nächsten Mal war der Lastifahrerer "zivil" unterwegs, aber ich auf meinem Lastenrad. Seither grüßen wir uns natürlich auch. Es ist immerhin eins von nur drei bekannten Lastenräder im Dorf.
Markus
 
Übers Jahr 2024 verteilt... (Ohne UA, R&M, ...)

Wien:
20240617_155641.jpg

20240524_191931.jpg

Salzburg:
20240724_090930.jpg

20240716_135539.jpg
 
Da sie ihr Gleis nach Köln offensichtlich nicht selbst befahren, finde ich das eine frische Herangehensweisen an das Thema Radschnellweg.
Die Gleise liegen 150m von meiner Haustür und mein Arbeitgeber direkt am Bahndamm.
 
Ja, so ähnlich ist das hier auch. Mit etwas Timing sollte das Zeitfenster reichen.
 
Zurück
Oben Unten