Jepp, volle Zustimmung! Und hier dürfte auch gut einzuschätzen sein, dass Du nicht nur ne Google-Fake-Bewertung verteilst.
Na denn, der zuvor von mir genannte Betrieb hat sich neu aufgestellt.
Gehörte erst zu einem Laden in Frankfurt, der auch Räder verkauft, ist jetzt aber unabhängig (auch wenn die Räder des Ladens weiterhin betreut werden als Vertragswerkstatt).
In der Stadt wurde eine zweite Werkstatt eröffnet, sie arbeiten mit einem Online-Buchungstool und eine Reparatur dauert in der Regel 1-3 Tage (je nach Krankenstand).
Sie sind nicht billig und das finde ich ok; ich habe den Eindruck, dass die Schrauber gut bezahlt werden und akzeptable Arbeitszeiten haben.
Ich war da schon mit vier meiner Räder. Bei meinem Gravel Stahlbike, haben sie auch ein Gewinde nachgeschnitten und mit stoischer Ruhe einen neuen Steuersatz für mein Bike gesucht.
Sie nehmen so ziemlich alles an.
Und haben sogar einen mitgebrachten Dropper in meinem MTB verbaut, weil ich zu faul war, das selber zu machen bzw. es ewig gedauert hätte, bis ich dazu gekommen wäre. So konnte ich das Rad mit neuer Funktion schnell genießen.
Insofern, klare Empfehlung meinerseits.
Ich kenne aber auch "Einen", der nicht zufrieden war. Deshalb bin ich eben vorsichtig mit Empfehlungen. Ist eine persönliche Sache. Manchmal scheitert es ja schon an der Kommunikation bzw. der falschen Wellenlänge.
Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass in diesem Fall ein Gespräch viel verändert bzw. ein Nacharbeiten zur Folge gehabt hätte und alles wäre gut gewesen.
In Frankfurt und Umgebung habe ich schon viele Werkstätten durch, finde so manche Werkstatt ok, aber mit dieser bin ich nun bis dato nach vier Besuchen (MTB, Renner, Gravel, UA) vollends zufrieden. Insofern Empfehlung meinerseits. Ist aber in Frankfurt.
@Tamuli Du suchst wohl im Raum MTK? Da bin ich blank. Gibt aber wohl 1-2 "Lädchen", die mit dem Bus rumfahren. Habe ich aber noch keine Erfahrung mit. Kann auch sein, dass es die schon nicht mehr gibt. In Frankfurt selber gibt es ein paar mobile Schrauber, die noch gut im Geschäft sind.