Lastenräder gesichtet

bastiaen

gewerblich
Beiträge
882
Stau und Parkplatznot im Weihnachtsstress.
IMG_5894.jpg

IMG_5896.jpg
 
Beiträge
28
Mich erfreute am Tag vor Weihnachten dieser Anblick vor einem der größten Kieler Einkaufszentren (ein unfassbar autofreundlicher Klotz). Das Rote gehört mir, die anderen gesellten sich dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226_212133_Photos.jpg
    Screenshot_20221226_212133_Photos.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 169
Beiträge
1.680
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Mich erfreute am Tag vor Weihnachten dieser Anblick vor einem der größten Kieler Einkaufszentren (ein unfassbar autofreundlicher Klotz). Das Rote gehört mir, die anderen gesellten sich dazu
Man merkt, dass es durchaus mal windet in Kiel? Wenn man sich die wenigen Verdecke anschaut?
 
Beiträge
28
Man merkt, dass es durchaus mal windet in Kiel? Wenn man sich die wenigen Verdecke anschaut?
Das ist auf jeden Fall für mich der Grund gegen Dauerverdeck! Ansonsten wundere ich mich oft darüber, dass andere es nie abzunehmen scheinen - als Erklärung für dieses Bild natürlich sehr schlüssig!

Heute auf dem (gestopft vollen) Famila Parkplatz nur 3-4 Fahrräder (das Muli im Vordergrund gehört zu mir), aber immerhin auch dieses wirklich sehr coole Gespann. Genialster Move: Die Familie parkte nicht am Fahrradständer, sondern regengeschützt unter dem Schirm der Bäckerei :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_151131_Photos.jpg
    Screenshot_20221231_151131_Photos.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 145
Beiträge
570
Lastenrad
Bullitt XT 1x11
Ist auf den ersten Blick 'n ganz cooles Konzept...
Das ganze Gespann ist im Vollausbau aber auch schon ordentlich bepackt ...
Hat den Vorteil, dass unterwegs nicht nochmal Post nachgeladen werden muss. Bedeutet bei großflächiger Anwendung weniger (motorisierten) Verteilerverkehr zu den Nachladekästen. (y)
 
Beiträge
850
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Habe diesen Sommer bei uns in München diesen " Spezialisten" gesichtet. Ich finde den Aufbau super, denn dann halten die Autofahrer instinktiv den nötigen Abstand....

Und in Germering noch folgenden Blumenkübel....
 

Anhänge

  • Gesichtet_in_Laim.jpg
    Gesichtet_in_Laim.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 132
  • Gesichtet_Sommer_2022_München.jpg
    Gesichtet_Sommer_2022_München.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 134
  • Gesichtet_in_Germering.jpg
    Gesichtet_in_Germering.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 132
Beiträge
17
Letzten Sonntag vor einem Hallenbad in München. Es war bemerkenswert leer oder zumindest wenig überfüllt, mutmaßlich wegen der abgesenkten Temperaturen von Wasser und Luft.
Haben uns gefreut, dass von denen, die trotzdem da waren, doch ein paar mit Lastenrad gekommen waren. Und all die mit normalen Rädern kriegen zwar kein Foto hier, aber auch einen Daumen hoch!
 

Anhänge

  • PXL_20230114_131723785.jpg
    PXL_20230114_131723785.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 107
Beiträge
1.782
PXL_20230122_112817405.MP.jpg

Carla Cargo als Werbeträger im offenen Raum. Ob sie wirklich genutzt wird, weiß ich nicht. Aber um sie nur stehen zu lassen, ist sie zu teuer, daher gehe von einer regelmäßigen Nutzung aus.

t.
 
Beiträge
1.680
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Beim rumstöbern in Köln viele übliche Verdächtige gesehen.

Fand die Farbe des einen Bakfiets jedoch besonders, die alten Gazelle fahren wohl doch noch rum und Vredestein Reifen für Fahrräder kannte ich noch nicht ....
 

Anhänge

  • PXL_20230125_101255420.jpg
    PXL_20230125_101255420.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20230125_101536201.jpg
    PXL_20230125_101536201.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20230125_102106469.jpg
    PXL_20230125_102106469.jpg
    413 KB · Aufrufe: 83
Beiträge
9.717
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Davon gibt es hier auch noch verblüffend viele, auch als Laternenparker. Bei den meisten sieht die Box schon ziemlich gammelig aus, aber sie scheinen zu tun.
Das Cabby, das ich hier nach großer Inspektion einem unserer Pfadfinder vermittelt habe, wird auch nicht geschont, fährt klaglos ihn samt Freundin oder auch schonmal Grillreste und Kumpel nach Veranstaltungen. Lediglich der Ständer ist krumm und der Korb etwas gammelig - Aber es tuts.
Und es hat die Moilität erweitert und den Wunsch nach einem Führerschein verschoben.
 
Oben Unten