Lastenräder gesichtet

Schicke Räder .... bis auf das Cube. Nein Scherz, ist bestimmt auch ein nettes Rad und relativ klassisch, ich werde halt nie über die 60 kg als maximal erlaubtes Gewicht in der Box hinwegkommen (bei einer erlaubten Systemlast von 220 kg).
 
Waren allerdings 2/3 Leerfahrten :D
2x Bullitt für ein Kind abholen, und 1x Cube mit den 2 Kindern ihren eigenen Rädern im Hintergrund :D
 
Bei uns in Nürnberg Eibach sind neben einem Babboe Big (Teilt sich eine Hausgemeinschaft anscheinend) das R500e und mein Iumentum die einzigen Cargos :unsure:
Obwohl ich mit meiner Frau immer öfters merke das wir Trendsetter sind da wir 1. Mega oft angesprochen werden und 2. man beim Vorbeifahren mitbekommt das unser Anblick ein gewisses Begehren weckt bei Passanten und anderen Radfahrern (Besonders Familien mit Kinderanhänger)

Ist schon ein cooles Gefühl
 
Bevor Lastenräder so "bekannt" wurden, wurden wir nicht so häufig angeschaut.
Wenn wir jetzt mit 2 Bullitts unterwegs sind schauen die Leute merkwürdiger, weil sie wissen das könnten jetzt gut >10k Invest sein (auch wenn ich nicht mal die Hälfe für beide bezahlt habe)
 
In MG Action Town.

Das eine steht in der Statdbibliothek.
 

Anhänge

  • IMG_20221010_141018.jpg
    IMG_20221010_141018.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20221010_141246.jpg
    IMG_20221010_141246.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 203
Ich wurde auf mein Muli erst einmal von Fremden angesprochen. Es wird meistens nur interessiert gekuckt oder gelächelt.
 
Strassburg1.jpg

…in Straßburg

Und außerdem haben wir sehr viele Urban Arrows, diverse Yubas und Bakfietse, ein Nihola und ein Elops fahrend gesehen. Es gab auch zahlreiche e-Scooter – aber kein einziger war irgendwo als Hinternis im Weg abgestellt. Außerdem war auffällig, dass sich auf vielen Strecken die Fahrräder sehr eng durch die FußgängerInnen schlängelten, meist völlig konfliktfrei und auch ohne zu klingeln…
 
Ich komme gerade von Norderney. Die Lastenraddichte dort ist immens! Alles Mieträder, aber was für welche! Das klassische Bakfiets, dreirädrige Babboe, aber auch sehr viele Load und ein Carqon!

Wenn nur ein Teil der Mietenden damit eine positive Erfahrung verbindet und selbst umsteigt, ist das super Werbung. Wenn aber die Seeluft mit den Rädern tut, was sie so mit Metall tut...
PXL_20221015_102515788.jpg

Das stand in Norddeich auf der Mole. Wie es ausschaut, wird es aber genutzt!

t.
 
Und noch was aus dem Feuerwehrmuseum:

20221025_113956.jpg

leider nur ein Modell
 
Zurück
Oben Unten