Lastenräder gesichtet

Vorgestern in Harlem, Niederlande gesehen.
Zwar nur als Aussteller vor dem Fahrrad Laden, aber doch schick.
Mir gefällt, dass man theoretisch die Höhe der Deichsel variabel einstellen und an verschiedene Fährräder anpassen kann, die Metallbox für alles Mögliche und ganz besonders die Aufhängung für das Ersatzrad!
 
So eine Metallbox wollte ich auch an meinen großen Anhänger bauen. Mein Sohn hat aber ein Veto eingelegt ...
 
Wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, heute in Berlin Kreuzberg: Ein Armadillo + Semitrailer von/für Hermes
Hatte es leider eilig, deswegen kein Foto :X3:

In um um Berlin Mitte wird das gefühlt gerade eine richtige Spielwiese für alle Arten von Transportlösungen. Find ich gut!
 
Heute auf der CM Mainz gesehen. 18 solcher Lastenräder sind wohl seit kurzem ins Mainzer Leihradsystem integriert. Weiß jemand, was das für ein Modell ist?
IMG_20221007_194410.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr wenigstens Parkplätze für Lastenräder. Also ist man auf euch wohl schon aufmerksam geworden.
 
Sind gerade in Nordsjeland unterwegs, heute in Helsingör.
Sehr viele Christiania, und einige von dieser Sorte, hier auf dem Bild.
Kann die jemand identifizieren?
 

Anhänge

  • IMG_20221010_113944.jpg
    IMG_20221010_113944.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 96
Das ist bei uns bekannt als Bubblebob.
Ist glaub ich ein China-Rahmen, der von verschiedenen Herstellern/Händlern verwendet wird, ahnlich der ganzen BBF-Miami-Derivate.

Edit: Es gibt hier irgendwo einen Faden zu einem baugleichen Rad...
War das hier?
 
Waren ganz schwarz und auf keinem der Räder war ein Name. Aber Akku,Reifen, Lenkung...das passt schon
 
War das hier?
ja genau!
und dazu dann noch dieser Faden hier mit Erfahrungsbericht:

Wird wohl europaweit noch ein paar "Inverkehrbringer" geben, nehme ich an. Bei uns fahren jedenfalls einige von denen rum. Etwas ungünstig in der Stadt finde ich die enorme Breite das Rads bei nicht besonders breiter Box.
 
Zurück
Oben Unten