Lastenräder gesichtet

Häufig bei mir vor der Wohnung im "Ruhezustand" :D

1663834088726.jpeg
 
Das "Schweißen wird überbewertet"-Cargobike. Auf einem Aufkleber stand der Hersteller (hätte eigentlich eher auf Selbstbau getippt): XYZCargo. Obschon die aus Hamburg/Kopenhagen kommen, gibt es davon in meiner Gegend in Berlin sogar zwei. Das zweite sehe ich immer nur, wenns dunkel ist, deswegen kein Foto - ich glaube, das hat sogar ein Solardach (hier ist ein Bild davon).

Hat nicht der @Breitmaulgnumpf so eins?

20220922_171609.jpg


20220922_171546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als wäre einfach die Schweißnaht abgefallen. Sollte eine durchgeschweißte Verbindung bei Überlast nicht wenn überhaupt neben der Naht versagen?
 
Das "Schweißen wird überbewertet"-Cargobike. Auf einem Aufkleber stand der Hersteller (hätte eigentlich eher auf Selbstbau getippt): XYZCargo. Obschon die aus Hamburg/Kopenhagen kommen, gibt es davon in meiner Gegend in Berlin sogar zwei. Das zweite sehe ich immer nur, wenns dunkel ist, deswegen kein Foto - ich glaube, das hat sogar ein Solardach (hier ist ein Bild davon).

Hat nicht der @Breitmaulgnumpf so eins?
Gibt noch mehr von der Sorte hier in Berlin: ;)
Wohnt bei mir draussen in Reinickendorf.
 
Ich habe schon zweimal hier im Ort ein LongJohn gesehen. Bin mir noch nicht sicher was für eines es ist. Wird für den Kindertransport genutzt. Der Korb vorn ist aber recht niedrig (die Kinder können die Arme raushängen lassen). Rahmenfarbe ist weiß. Heute habe ich gesehen, dass es auch ein Versicherungskennzeichen hat.
 
Gestern auf dem Heimweg innerhalb von 10 Minuten 1 Douze, 1 Convercycle, 1 Bullitt und 1 Bakfiets – alle in Benutzung…
 
Gestern mal wieder eine Neuigkeit auf Münchens Radwegen gesehen. Der Transport für die letzte Meile nimmt auch im ewig gestrigen München irgendwann Fahrt auf.
 

Anhänge

  • Zustell-Lastenrad.jpg
    Zustell-Lastenrad.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 132
Und dann kürzlich auf dem Gelände des Bayerischen Rundfunks gesehen. Dort wird nun wie auch bei RTL und weiteren Sendern massiv gegreenwashed. ABER: neues 5 stöckiges Parkhaus gebaut, welches sofort überfüllt war und fehlgeplant war, Luxus-Kita hingebaut, DHL-Locker in die Parkgarage, damit die privaten Päckchen gleich nach der Arbeit bequem ins Auto geladen werden können, zwangsbeitragssubventionierte Cafeteria in die Lobby, keine überdachten Radständer (und viel zu wenige). Die Liste könnte man noch massiv verlängern, aber OT
 

Anhänge

  • Lastenrad_1.jpg
    Lastenrad_1.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 103
  • Lastenrad_2.jpg
    Lastenrad_2.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 103
  • Lastenrad_1.jpg
    Lastenrad_1.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten