Lastenräder gesichtet

Ernstgemeinte Frage: Warum gibt es eigentlich kaum Fahrräder mit Beiwagen in Serie?
Ich vermute, dass der Normabstand des deutschen Drängelgitters zu gering ist.
Tatsächlich halte ich die fixe Breite von einem Fahrrad mit Seitenwagen für deutsche Fahrradinfrastruktur für zu groß. Mal ganz vom schwierigen Fahrverhalten so eines Dreirads abgesehen, die Kippneigung dürfte hässlicher sein als bei einem Drehschemellenker.
 
Ernstgemeinte Frage: Warum gibt es eigentlich kaum Fahrräder mit Beiwagen in Serie? Ganz so abwegig ist es für den Kinder-/Lastentransport ja nicht :unsure:
Früher, also um 1900 gab's davon viele!

bundesarchivbild102-12561berlinfahrradmitbeiwagen-1jpg.jpeg
 
Es gibt den Sprick Packy zum Nachrüsten für fast alle Fahrräder. Gibt es ab und an auf ebay Kleinanzeigen.
Hätte mal fast einen gekauft
1662018125914.png
 
An so einem war ich auch Mal dran....
 
und es sieht ultracool aus :)
ist das kein Argument für die Poser in der Szene :cool:?
Gruß Krischan
 
...stellt sich mir die Frage, ob es bei dieser Lösung eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber dem Anhänger gibt?
Jetzt einmal abgesehen von Style und habenwollen.
Es ist nicht so lang wie ein Gespann mit Anhänger!
Und wenn es gestern Bohnen gegeben hat, sitzt das Kind nicht im Abgasstrahl!:eek:
 
An so nem Cruiser und den Hund daneben, halt für Sonntags zum Eiscafe.....

Und ja, mein Hund ist noch fauler als ich.
Bitteschön:
Wobei ich das vor Anschaffung des Bakfiets noch schöner gesehen habe. Ich suche weiter.
 
es gibt so ein ausgesprochen hübsches schwedisches Modell. Aber wo?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten