Lastenräder gesichtet

Beiträge
322
Lastenrad
Shigivelos "Mucha Carga" & "El Pimpo" (Tallbike)
Gesichtet zwischen Ulrichen und Geschinen (Wallis, Schweiz) im Pfadi-Bundeslager 2022.

IMG_20220803_142854.jpg
 
Beiträge
116
Lastenrad
Muli Muskel
Ein Douze in der Innenstadt einer "Nachbarstadt". Wir waren zum Flohmarkt dort und haben danach noch einen Eisbecher gegessen.

IMG_20220806_120311.jpg
 
Beiträge
56
Lastenrad
Gazelle Makki Load
Heute beim Ausflug in die Sommerfrische, ein interessantes oldschool Longjohn Biobike entdeckt (hat aber trotz der kurzen Kiste ziemlich den gleichen Radstand wie die längeren E- LJs von heute),
ein Babboe City Biobike in Holznatur Optik (später ist uns dasselbe mit E-Antrieb und in grau entgegengekommen)
und ein Butchers & Bicycles mit interessantem Motor(unterfahr) schutz ist uns auch vor die Flinte gekommen.

Von weitem haben wir noch sone Art noble offene Rikscha (größer als Max und mälion) und viele, viele andere
Lastenräder gesichtet und erahnen können.


0DE197FD-62BC-48AB-B79B-7F4A746CFAD4.jpeg
49F5FC16-1124-4EEA-9449-50262B73B091.jpeg
96642CAF-B56C-4D0C-AF75-C74D514C643E.jpeg
FBE96FD7-1617-417A-B27C-EA5BFAA3A3F2.jpeg
 
Beiträge
1.067
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Bei uns ist ja ein echtes Highlight mal ein Lastenrad zu sehen was einem nicht selber gehört. Heute war es dann soweit..... Direkt am Firmengelände ein dunkles Velolab! Ich war tatsächlich im VW Bus unterwegs und habe wohl recht starrend gewirkt. Ich vermute die waren auf der Durchreise, in Begleitung war ein junges Mädchen. Jedenfalls wenn ich das richtig gesehen habe gehörten die zusammen.

Also wenn du hier mitliest und heute aus Deensen/Weserbergland kommend ein verwirrt wirkenden Typen in nem weißen Bulli gesehen hast, bei der komischen Firma mit dem Altholz, halt das nächste mal an. Ich gebe Kaffe/Limo/Wasser/Saft aus und will dein Fahrrad angucken!

Generell für alle im Weserbergland reisenden, Erfrischung und ein kurzes Gespräch mit Schattenplatz gibt es immer. Steckdose auch;)

Entweder Stadt Holzminden oder am Betrieb in 37627 Deensen.

Edit: Macht es Sinn nen Thread zu machen wo man sich als "Anlaufpunkt'' einträgt? Wahrscheinlich eher nicht, so eine virtuelle Karte würde da ja mehr Sinn machen. So Lastenradfahrer sind ja doch nen interessanteres Völkchen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
668
Macht es Sinn nen Thread zu machen wo man sich als "Anlaufpunkt'' einträgt? Wahrscheinlich eher nicht, so eine virtuelle Karte würde da ja mehr Sinn machen. So Lastenradfahrer sind ja doch nen interessanteres Völkchen......
Das ist eine hübsche Idee! Das würde auch recht einfach funktionieren, indem jeder, der möchte, seine PLZ (und eventuell weitere Stichworte) einträgt. Suchen kann man z.B. so:
(Suchen nach "376*", "Nur dieses Thema")

Einziges Problem: Hier im Forum können nach kurzer Zeit Beiträge nicht mehr bearbeitet werden. Wenn du umziehst oder sich etwas anderes ändert, kannst du einen neuen Kommentar erstellen, der der alte bleibt aber als Müll bestehen.
 
Beiträge
1.067
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Anderes Problem ist, dass man regelmäßig hier reinschauen müsste oder Email Benachrichtigung einstellt. Kann man die Benachrichtigung für einzelne Themen einstellen? Also nur für einen Thread? Weiss das jemand?

Ich bin softwaremässig echt ne Null....
 
Beiträge
668
Anderes Problem ist, dass man regelmäßig hier reinschauen müsste oder Email Benachrichtigung einstellt. Kann man die Benachrichtigung für einzelne Themen einstellen? Also nur für einen Thread? Weiss das jemand?
Ja, geht. Klick mal auf "Beobachten". Dann weiter "mit E-Mail-Benachrichtigung".

Für eine Kontaktaufnahme würdest du aber vermutlich eine "Unterhaltung" (Briefsymbol) nutzen. Da bekomme ich auch E-Mail-Benachrichtigungen.
 
Beiträge
1.067
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ok, dann wäre das eine Möglichkeit das mitzubekommen auch wenn man nicht mehr ganz so regelmäßig hier reinschauen sollte.
@Reinhard hast du evtl. eine bessere Idee wie man das umsetzen könnte?

@Matze extern klingt jetzt nicht unbedingt nach Administrator ;) . Ich bin da raus, hast du eine Idee zur Umsetzung?
 
Beiträge
56
Lastenrad
Gazelle Makki Load
Heute Morgen im ländlichen Industriegebiet beim Entsorger ein besch/beige farbenes Riese + Müller (Load?)
entgegengekommen, die Leute vor Ort grüßten sich auch, scheint also von vor Ort zu sein der RM-Fahrer.

Wenig später in der übernächsten Stadt ein R+M Load in Weiß im Vorgarten entdeckt
und heute Nachmittag kreuzte ein Carqon meinen Weg im nächsten Dorf.

Gefühlt sind gerade alle Lastis oder deren Fahrer aus dem Urlaub zurück, alle paar Meter ein neues
oder neu entdecktes Lasti…:giggle:
 
Beiträge
1.319
Lastenrad
Chike, Load 75 HS Rohloff
Kann da noch warmshowers.org empfehlen!
Wobei warmshowers.org sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, nachdem die Führung gewechselt hat und viele Abläufe, insbesondere finanzieller Art, intransparent gehandhabt werden.

Insbesondere dass ich als Gastgeber auch an die Organisation zahlen soll, wenn ich den Schlafplatz und die Dusche kostenlos zur Verfügung stelle, stößt mir sauer auf, wenn sich der Vorstand der Organisation selbst Gehälter genehmigt.
 
Beiträge
175
Insbesondere dass ich als Gastgeber auch an die Organisation zahlen soll, wenn ich den Schlafplatz und die Dusche kostenlos zur Verfügung stelle, stößt mir sauer auf, wenn sich der Vorstand der Organisation selbst Gehälter genehmigt.
Das habe ich nicht mitbekommen, meine Erfahrungen vor 3 Jahren waren positiv, evtl. hängen mein nicht Zahlen und keine Anfragen zusammen.
 
Oben Unten