Lastenräder gesichtet (im Internet)

semi-ot! das lenkgestänge wird schon recht abenteuerlich geführt, aber schaut nach synchron-spaß für jung und alt aus.
1669745418167.png


 
Abgesehen davon, dass das Vorderrad etwas klein ist für unsere Wege hier... warum nicht.
 
Unten drunter der Fachwerkträger ist sehr interessant, und das zwar sehr kleine Vorderrad scheint eine Federung zu haben - von daher: alles richtig gemacht!
 
Sieht aus wie die Front eines E Scooters, oder?
 
Ja, ich meine, die Kinder haben einen Wetterschutz, das Fahrrad ist vollgefedert und hat sogar einen Tragegriff, aber ich weiß nicht, ob der yoonit/Muli-Trend des winzigen Vorderrades unendlich ausbaufähig ist.

Hier mal ein Datenpunkt zum Bruchverhalten der Holzboxen von jb32647 auf Reddit:

606E4D00-3D3F-4AA7-8CFF-CA551FE62B5D.jpeg


EPP-Debatte in 3….2….1
 
Wieso EPP? Hier sieht man doch deutlich, dass das Holz die Schwachstelle ist - also eine Holz-Debatte bitte! ;)
Na endlich geht es los. Außerdem steht in der Bildbeschreibung, dass das Holz gerade NICHT die Schwachstelle ist: "Telefonmasten tun weh"

Ok, könnte natürlich sein, dass der Telefonmast total kaputt ist, warum sonst sollte vom Mast kein Bild gezeigt werden?
 
Naja, der Mast ist ja auch aus Holz....

Aber vielleicht sollten wir alle den Reflex lassen und btt kommen. Die unsägliche EPP-Debatte sollte im passenden Faden geführt werden.
Von daher , schaut mal auf diese Seite. Da sind unglaublich viele Selbstbau-Lastenräder und Bauanleitungen verlinkt....
 
Die Bruchstücke sehen aber durchaus spitz und scharfkantig aus.
Hat jemand Erfahrung, wie gut die Babboe Anschnallgurte bei so einem Crash halten?
 
Sieht aus, wie ein teurer ausgestattetes Bubblebob...
 
Zurück
Oben Unten