Lastenräder gesichtet (im Internet)

neues glänze-bullitt...shiny

The Bullitt B-106

bullitt_241111_1049_4.jpg

snief...
Das Spezial-Bullitt-Frameset, der Hauptpreis des Cargorennens der Weltmeisterschaften der Fahrradkurier:innen CMWC in Zürich gewinnt Olivia Senn. Sie ist Velokurierin in Zürich und wollte schon lange ein Bullitt, was ihr aber finanziell nicht möglich war. Zum Rennen hat sie sich dann mit einem second-hand-Cargo registriert. Als sie realisierte, dass sie den Hauptpreis gewonnen hat kamen ihr die Tränen. So ist der von Irina Feller gestaltete und bemalte Rahmen in guten Händen.
post454383038_998046542332059_2463301238708005961_n.jpg

Lastenrad gesichtet - in der Sesamstrasse

Ich habe leider keinen anderen Ort dafür gefunden. Fand das aber sehr amüsant.
Passend dazu - das bestimmt schon mal gepostete - Lied:

Ab Min. 12.12

Irgendwie sehen die Bilder alle gerendert aus.
Mit den kleinen Rädern... neee
Und die Windanfälligkeit, da fährt ja mehr als ne Schrankwand.
Also schon auf den ersten Blicken finde ich das gesamte Konzept schlecht.

Nicht mein Style, aber ich würde mir einen Solarpunk-Film anschauen, in dem diese Dinger genutzt werden. Die Protagonisten fahren mit ihren Schneckenhäusern durch die Gegend, und wenn der Strom alle ist, müssen sie halt eine Weile zum Laden stehen bleiben…. Lagerfeuer wird aufgebaut, eine temporäre Ladegemeinschaft bildet sich usw usf

Eigentlich ist es doch gar nicht schlecht: gelebte Entschleunigung, fährt mit erneuerbaren Energien, wenig Platz für Krempel… man müsste halt eine Welt schaffen, in der diese Dinger einen Nutzen haben.

Es passt nicht in die europäische Verkehrs- und Alltagslandschaft, aber bei den US-Amerikanischen Trailer/Vanlife-Dropouts könnte ich mir sowas schon vorstellen.

IMG_0273.jpeg

Klick

I chose a longtail bike due to the amount of shit I was planing on having. Being that it was more of a surf trip than a bike trip, (well at least in my delusional mind.) I needed to be able to carry days worth of water and food. Being that resupply in places could be days away, the food is not the problem, the water on the other hand was a huge problem. I was carrying up to 40 liters at any given time and I still ran out a number of times. That 40L is 40kgs in weight right there, it’s crazy to think back on it.
If I could not ride my bike up the hills, then the chances where I could not push it up the hills with out unloading it and doing multiple trips up and down the same hill, the bike was that heavy with the load, it was kinda insane. On multiple occasions I would just sit on the side of hills thinking this is it, there is no fucking way I am getting outta this stupid situation I have put myself in

For example the tyres and rims were not tubeless back then for fat bikes and I was constantly getting flats, I think 11 in one day was the record. So I ended up lining my tyres with leather belts that I bought at a road side market to stop getting puncture from all the thorns. I think my back wheel weighed in at over 7kgs!

Zurück
Oben Unten